Ring Klingel anschließen?

2 Antworten

Das geht AUF KEINEN FALL.
Die Drähte an der Tür sind ein Taster-Anschluss für den Klingeltaster. Dieser liegt in Reihe zur Klingel, hält man also die beiden Drähte zusammen, müsste es klingeln.
Die Spannung beträgt lediglich 8 bis 12 Volt (meist Wechselstrom), also ungefährlich, was aber anhand der Dicke des (Klingel-)Drahtes selbstverständlich klar sein sollte.

Die RING-klingel hat einen eigenen Taster, funktioniert also schnurlos.
Für die Stromversorgung müssen zwei neue Drähte verlegt werden, an deren Ende der passende Trafo für RING-Geräte sitzt, dieser muss einen Gleichstromausgang haben. Ein Klingeltrafo geht also nicht.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem Kabel liegt normalerweise Klingelstrom an = nur 12 V oder so = müsste auf dem Klingeltrafo im Sicherungskasten stehen...

...oder du musst halt nach...

Braucht die neue Klingel die selbe Stärke??