Wie kann ich einen (Analog-)Türöffner an PC/Netzwerk anschließen?


01.03.2020, 11:27

Ganz vergessen - Video möchte ich nicht; ich möchte an der Eingangstüre nichts verändern.


01.03.2020, 14:26

Hier Bilder von der Anlage.

ja, die Vormieter haben das Gehäuse mehrfach überstrichen, weswegen ich es nur komplett aus der Dose ziehen konnte. Werde das Zeug mal abkratzen und dann gescheit installieren..

3 Antworten

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach.
Der "Türöffner" muss nur mit einem Schalter, der über ein Funksignal an und ausgeschaltet wird, überbrückt werden.

Dazu kannst Du einen sog. WLAN-Schalter nutzen:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/24015905/wlan-schalter.html

Da die Klingelspannung im Niedervoltbereich liegt, muss da keine extra Sicherheit beachtet werden.

Grüße aus Leipzig

Was fuer eine Klingel hast du denn?

Hier ist eine DIY Loesung:

https://robinhenniges.com/diy-smart-door-fuer-5-euro-smart-door-opener-part-1/

Generell mal nach DIY Smart Door suchen - gibts einige Videos zu.

Edit: gerade gecheckt, is ja Analog. Dann funktioniert das schonmal nicht.
Vielleicht kannst was mit LEGO Technik basteln.

Edit2: Nur ein Beispiel, aber hier sowas irgendwie modifizieren:

https://www.youtube.com/watch?v=NwR3cLRQFsE

ShinyMob 
Fragesteller
 01.03.2020, 14:27

Danke, LEGO-DIY ist nicht so meins 😅

0

was habt ihr denn für eine sprechanlage? ritto, siedle, TCS?

eindraht oder mehrdraht?

lg, Anna

ShinyMob 
Fragesteller
 01.03.2020, 14:28

Siehe Bilder, hab da was ergänzt :)

0