Klima retten?

1 Antwort

Viel mehr Eindruck würde auf mich (und wahrscheinlich viele andere auch) machen, würden weltweit alle Klimaaktivisten gleichzeitig öffentlich erklären das sie ihr Klimaprotest aufgeben, da hoffnunglos dass die Menschheit sich noch rechtzeitig ändern wird um die katastrophale Erderwärmung und Zerstörung der Lebensraums der Menschen und andere Lebewesen abzuwenden.

Denn durch den Protest wird den Menschen ja suggeriert es bliebe noch Zeit die Erderwärmung zu stoppen, was aber eben nicht der Fall ist.

Anderseits, wenn der Klimaprotest aufhören würde, würde diese Resignation, Hoffnungslosigkeit, dieses Vakuum, diese Stille meiner Ansicht nach deutlich lauter in den Köpfen der Menschen weltweit dröhnen als alle Klima- und Umweltprotestaktionen der letzten 50 Jahre zusammen.