Kleinkind 3 Vollnarkose Milchzähne?

Doesig  18.06.2025, 15:03

Du meinst bestimmt Plomben, und nicht Kronen? Soweit ich weiß, kann man bei Milchzähnen keine Kronen machen.

Vzymb 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:09

Doch Milchkronen silberne damit die halt nicht gezogen werden da er wie die Ärztin sagte sehr starken Karies hat, und es besser wäre das Kronen anstatt ziehen oder halt ein lak

3 Antworten

Statt dich im Internet verrückt machen zu lassen, was bei einer Narkose alles passieren kann, hättest du dich besser mal informiert was passiert, wenn man die Zähne eines Kindes nicht putzt. Dann hättest du deinem Kind vermutlich einiges an Leid erspart.

Klar eine Narkose ist nie komplett ohne Risiko, Aber die vergammelten Zähne nicht zu behandeln ist auch nicht ohne Risiko. Also vertraue den Ärzten und höre auf deren Rat.

Alles gute für dein Kind,

Lass es so machen, wie die Zahnärztin empfiehlt. Die Behandlung ist sehr wichtig. Kariöse Milchzähne stecken die bleibenden Zähne an. Unbehandelt führt das zu schwersten Erkrankungen, viel Leid und bis hin zum Tod. Das ist wirklich ernst.

Die Narkose ist gut verträglich. Frage die Zahnärztin danach, ob ein Anästhesist anwesend sein wird. Das ist eine eigene Spezialisierung, die sich nur um Narkosen kümmert und deshalb besonders vertraut ist damit.

Und sprich bitte mit der Zahnärztin darüber, wie es zu dieser Situation kam. Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Kind innerhalb eines halben Jahres alle Zähne voll mit Karies hat. Du gehst doch alle halbe Jahre mit dem Kind zur Kontrolle?

Meine Tochter war ein Frühchen und hatte trotz Frühgeburt bereits ein Zähnchen, ein sog. Hexenzähnchen. Das wurde ihr, als sie ein gewisses Gewicht hatte, auch in Narkose gezogen. Sie hat alles bestens überstanden.

Was mich noch interessiert: wie kann denn ein 3jähriges Kind bereits so schlechte Zähne haben?!