Angst vor Vollnarkose-?

9 Antworten

Ich bin kein Arzt aber Die Vollnarkose setzt oft schon nach Gabe nach ein paar Sekunden ein. Es gibt auch Medikamente die angstlösend wirken, welche man vorher bekommen kann. Aufwachen tust du dann von dem Nachlassen der Wirkung soweit ich das weiß. Danach bekommst du wahrscheinlich noch Schmerzmittel und evtl noch paar andere Medis die den Blutdruck regel etc.

achja also du kriegst nix mit außer die Spritze und schon bist du weg. Schmerzen hast du währenddessen auch nicht und die haben alles mögliche an Überwachunsgeräten bei denen die in jedem noch so kleinen Notfall direkt einschreiten können.

Babygirl786 
Beitragsersteller
 15.08.2021, 21:46

Danke dir

Also ich hatte sowas auch schon mal. Bei mir war es so ich hatte vorher sehr Angst davor. Ich wurde in einen Saal gebracht und dann habe ich mit den Ärzten gesprochen auf einmal habe ich nichts mehr gemerkt und bin nach der OP wieder aufgewacht. Also eigentlich merkt man gar nicht dass man in Vollnarkose ist.

Die Narkose wird 15-30min vorher eingefűhrt bevor eine Operation stattfindet, das man auch weiß, das du nichts mitbekommt. Nach der Operation endet die Narkose 5-15min. Aber du selbst musst erstmal wach werden, das dauert auch bisschen. Also vllt 1h nach der OP bist du wieder wach oder eher. Kommt aber auch auf die Art der OP an

Hatte als Kind 3 Operationen mit Vollnarkose. Kurz nachdem ich sie bekam war ich schon weg und aufwachen tut man danach von ganz alleine wenn die Wirkung eben vorbei ist.

Angst hatte ich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung