Vollnarkose und Nebenwirkung: Erfahrungen?

6 Antworten

Ich habe jetzt schon viele Vollnarkosen hinter mir und vertrage sie immer wieder gut. Übel wurde mir danach noch nie. Achte darauf, vor der OP wirklich nüchtern zu sein.

Ich weiß nicht wie groß der Eingriff bei dir ist und wie lange der dauert. Je nach dem ist vielleicht auch eine lokale Betäubung möglich oder eine Periduralanästhäsie.

Frag doch einfach mal nach Alternativen. Wie ich persönlich erleben durfte finden es manche Operateure etwas verwirrend wenn der Patient an dem sie rumsschnibbeln mit ihnen redet.

Nach einer Vollnarkose ging es mir sehr schlecht. Ich weiss nicht, wie ich den Tag danach überlebt habe. Alle Erinnerungen sind wie gelöscht, weil es mir sio mies ging.

Als die nächste OP angesagt war, habe ich es dem Arzt gesagt und er meinte, es sei kein Problem, man könne auch Teilnarkose machen. Bei der Teilnarkose habe ich auch nichts miterlebt während der OP, aber ich hatte keine Nebenwirkungen danach. Es ging mir super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
friedhoeflich
Fragesteller

Welche Symptome hast du nach der Vollnarkose erlebt?

verreisterNutzer  11.10.2019, 07:12
@friedhoeflich

Es war mir sehr schwindlig und übel. Ich glaube, dass ich sogar das Bewusstsein für einige Zeit verloren habe, weil jegliche Erinnerung wie ausgelöscht ist.

Was heißt übel, bin aufgesprungen wie aus einem schlechten Traum und hab Blut erbrochen und bin wieder eingeschlafen. Danach dachte ich das war ein Traum, hab aber wirklich erbrochen 😁 Danach war mir nicht übel, also muss das nicht immer so sein. Ich finde es halb so schlimm, ist halt wie schlafen. Vielleicht hilft dir der Gedanke dass du einfach ne runde schlafen gehst..

Es gäbe auch die Option - aber das ist leider nur in ganz wenigen Krankenhäusern möglich - die OP unter Hypnose statt unter Vollnarkose zu machen. Kannst Dich ja mal erkundigen. Alles Gute :)