Operation mit Lokalanästhesie?

4 Antworten

Ich denke, es macht ziemlich wenig Sinn, hier nach Erfahrungen mit irgendeiner OP unter Lokalanästhesie zu fragen, weil letztendlich wird ein Vergleich ziemliche Glückssache sein.

Es ist auch nur beschränkt möglich, deine bisherigen Vollnarkosen mit der möglichen Narkose bei dem kommenden Eingriff zu vergleichen. Es ist ein kleiner Eingriff, meinst du.

Kommt eben drauf an, welche Vollnarkosen du früher hattest, welche Medikamente dazu verwendet wurden, also wann sie waren, welche Operationen es waren und wie lange die Narkosen gedauert haben.

Die Frage ist auch ob eine lokale BEtäubung zusammen mit einer Sedierung möglich ist. Da bekommst du nur soviel Narkosemittel, dass du etwas dahindöst.

Besprich das doch alles mit deinem Anästhesisten für die OP.

Hallo!

Eine OP mit lokaler Betäubung ist nicht so toll. Je nachdem wie lange die Operation dauert, kann es sehr unangenehm werden.

Ich hatte schon eine OP unter Vollnarkose und eine OP mit Lokalanästhesie. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich eine Operation unter Vollnarkose wählen. Dir wird einfach ein Medikament gegeben, du schläfst ein und wachst irgendwann wieder auf. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch anders, was man angenehmer findet, aber ich würde dir zu einer OP mit Vollnarkose raten.

Es stimmt auch nicht, dass man sich schneller erholt nach einer OP mit Lokalanästhesie. Ich fand diese sogar anstrengender und habe danach mehr Zeit gebraucht, um mich zu erholen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Eindrücken etwas weiterhelfen und habe dich jetzt nicht komplett verunsichert.

Viele Grüße und Viel Glück bei deiner OP (-:

Ich wurde schon zweimal unter Lokalanästhesie am Ohr operiert, also IM Ohr, und zwar jeweils fast 2 Stunden lang und ich fand das total "easy". Überhaupt kein Problem. Würde ich wieder machen lassen (hoffe aber natürlich, dass es nicht nötig sein wird).

Es kommt sicher auch darauf an, was es für eine OP ist. Und wie Du zur entsprechenden Körperstelle stehst ...