Erste Vollnarkose und angst?

5 Antworten

Vermutlich hast du schon ein InfoBlatt vom Arzt, dass davor nichts gegessen werden darf. Darüber müssen sie dich aufklären und sagen dir alles wichtige.

Vollnarkosen sind halb so schlimm. Danach kann es einen übel sein, mit Erbrechen, man kann davor allerdings schon ansprechen ggf ein Medikament dagegen zu bekommen. Ansonsten muss man nicht viel befürchten.

Mir ging es genau so. Die Angst genommen hat mir die andauernde Aufklärung darüber, warum jeder Schritt getan wird, am OP Tag. Und ich habe meine Bedenken geäußert Angst zu haben, während der OP wach zu werden oder nie wieder aufzuwachen. Darauf ist man eingegangen und die Narkoseärztin sagte mir, dass Sie bei mir besonders darauf achten werden. Zur OP fertig gemacht, habe ich glaube ein bisschen Morphium bekommen oder so etwas in der Art. Man, was ein geiles Gefühl, soweit ich mich erinnern kann.

Aus heutiger Sicht war die OP super, nur das Narkosemittel hab ich nicht gut vertragen. Hatte Hitzewallungen und mit war lange Zeit schlecht. Ich habe mir das Narkosemittel nennen lassen, sodass ich das bei der nächsten OP nicht mehr bekomme. Aber ganz ehrlich, wenn es nicht sein muss, war es trotzdem meine letzte OP. Betteln tu ich nicht darum. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst: ist halb so schlimm. Ich hatte danach immer das Gefühl, lange nicht so erholsam geschlafen zu haben und habe mich geärgert, dass sie mich geweckt haben.

Du darfst ab 0.00 Uhr nichts mehr essen , nichts trinken und keine Zigarette rauchen .Und keine Blutverdünner ( z.B.Aspirin ) nehmen ! ICH fand die Vollnarkose cool - ich musste bis 10 zählen und dachte bei 4 - oje ,das wird nix....und bei 5 war ich total weg 👍😂😂😂 Als ich aufwachte hab ich nur gefroren ,dann haben sie mir sowas wie einen Fön unter die Decke gelegt und kuschelig warm war es ! Keine Angst ! 👍

lilou12  23.02.2020, 15:49

Ich liebe Vollnarkosen auch hätte jetzt 5 und ich liebe den Moment kurz bevor man weg ist ahhah

Fand ich nie schlimm/ lass dir vorher Valium geben .falls das geht . Hatte ich auch vor einer lokalen op. Da ist ales Wurscht und man fliegt in den op Saal 🥴