Was tun um eine Vollnarkose zu bekommen?

7 Antworten

Meinst du einen Herzkatheter?

Das ist weniger schlimm, als ne Routine Zahnarzt Untersuchung, merkst du gar nicht

Keiner304
Fragesteller

Ja genau wollten sie machen und ja das hat mir auch jeder gesagt Merk ich kaum, ich hatte ne Tablette bekommen zur Beruhigung, die hat null gebracht und als er dann die Spritze zur örtlichen Betäubung gesetzt hat habe ich es abgesprochen. Ich kann das einfach nicht zu sehen wie er da was reinschiebt, das auf Monitor zu sehen und die Ärzte reden zu hören wenn ich nur dran denken wird mir schon ganz anders.

Die Ärztin ist die fachlich richtige Ansprechpartnerin. Sie kennt die Untersuchung und den Grund, wir können ja nur raten mit den gegebenen Informationen.

Vielleicht kannst du ein Beruhigungsmittel bekommen?

Ich habe mir auch immer eine Narkose gegönnt wenn es möglich war. Egal ob Weisheitszähne gezogen wurden oder bei der Endoskopie. Musste ich selbst bezahlen, war es mir aber wert.

Deinen Text verstehe ich aber so, dass aus medizinischer Sicht bei dir etwas dagegen spricht? Das kann nur der Arzt beurteilen. Ggf suchst du einen weiteren auf für eine zweite Meinung.

Du kannst einen Antrag bei der Krankenkasse stellen für besondere Umstände.

Am besten wäre, du bekommst vom Arzt eine Bescheinigung, dass diese Vollnarkose sehr viel Sinn macht.
Dann übernimmt das (manchmal) die Krankenkasse - ansonsten müsstest du die Kosten dafür selbst tragen.

z.B beim Zahnarzt wo mir alle vier Weißheitszähne entfernt wurden, habe ich eine Vollnarkose auf eigene Kosten bekommen - war aber nicht wirklich teuer.

Du kannst einen Antrag bei der Krankenkasse stellen.

die ärzte haben es dir doch schon ernlärt. vollnarkose wird nicht gemacht. du kannst es jetzt über dich ergehen lassen, oder musst mit den konsequenzen klarkommen.