Kleines Spinentier, ähnlich wie Skorpion ohne lange Zangen?

5 Antworten

Das könnte eine Kopflaus gewesen sein. So was kann man sich heute überall holen und die Viecher sehen schon seltsam aus. Du solltest schnell etwas dagegen unternehmen und vor allem nachsehen, ob sie schon Eier abgelegt hat. Die lassen sich mit einem Nissenkamm auskämmen.

Ich würde Laus oder Floh sagen, es ist jedoch echt schwer das ohne Bildern zu bestimmen. jemand soll mal deine Kopfhaut auf ähnliche Viecher untersuchen.

BrightSunrise  03.10.2016, 14:58

Für eine Laus oder einen Floh ist es zu groß, zumindest wenn die Angaben stimmen.

Könnte es sich um eine Kopflaus handeln?

das war möglicherweise eine Ohrwurm

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer

Die sind föllig harmlos, und du hättest es nicht Töten müssen

scatha  03.10.2016, 14:51

ja, bei 1 cm Größe ist das gut möglich

Lynn91
Fragesteller
@scatha

Habe es geggoglet, wie ein Orwurm sah es eigentlich nicht aus, schon eher wie eine Zecke

Bitterkraut  03.10.2016, 15:02
@Lynn91

vielleicht war es ja ne Zecke, eine, die noch nicht gesaugt hat.