HHalb Wespe halb Käfer und ein bisschen Spinne?

6 Antworten

Wenn es fliegen konnte, war es sicher keine Spinne und dann hatte es auch keine acht Beine.
Vielleicht hast Du die Mandibeln oder gar die Fühler als Beine gezählt?
Wanzen die mit ihrer Mimikry Wespen nachahmen kenne ich eigentlich auch nicht. An nächsten käme vielleicht diese hier:

http://www.insektenbox.de/wanzen/ortbas2.htm

Aber wie schon geschrieben, ohne Bild ist das Raterei.

Hallo,

hättest Du vielleicht ein Foto dazu?

Das würde bei der Bestimmung helfen.

LG MrGreg

Wow ein Mathegenie 50% Wespe + 50% Käfer + ein bisschen Spinne.

Und zu alledem auch noch Zebrastreifen.

Das gibt einen echt coolen Alien. Ich hoffe, dass die Größe enorm war. 

Bei dieser Zusammensetzung 130% mutiert.

Was ist das hier für ein Insekt und kann es stechen oder ist schädlich für Menschen oder Tiere, Sieht aus wie eine Art Wespe mit Käfer vermischt oder sowas...?

Was ist das denn für ein komisches Insekt xD

...zur Frage

Riesen Wespe

Ich habe jetzt schon zwei mal ein Insekt gesehen, das 4cm lang war und die Streifen wie eine Wespe hatten. Wisst ihr was das für ein Tier ist?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (orange / schwarz gestreift)?

Es sieht aus wie ein Käfer, kann aber fliegen.. Hab im Internet nichts dazu gefunden also vielleicht weiß jemand Bescheid :)

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, beschreiben welche Art von Insekt/Tier auf den eingefügten Abbildungen das ist?

Hallo und Guten Tag,

kann mir jemand beschreiben, was das für ein Tier ist? Ein Käfer vielleicht? Aber was für ein Käfer? Gehört das Tier zur Gattung der Hirschkäfer? Oder vielleicht auch eine Zecke? Was ist das für ein Insekt? Sticht es? Beißt es? ist es giftig?

...zur Frage

wespenähnliches insekt

Habe in der Wohnung ein insekt gefunden das einer wespe ähnlich sieht is nur dünner dunkler hat rötliche Beine is ca. 2cm groß unt hat auch am hinterleib Streifen nur dunkler als eine wespe sonst is das Tier schwartz

...zur Frage

Welches fliegende Insekt, das wie eine Wespe aussieht, aber nicht gelb gestreift ist, ist aktuell aktiv,?

Ich lebe in der Stadt. Derzeit habe ich mehrmals wöchentlich vereinzelt ein solches Exemplar auf meinem Balkon (3. Stock). Der Körper bewegt sich irgendwo zwischen Sandwespe und Wespe, jedoch ohne gelbe Streifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?