Kleiner Wildhase bewegt sich kaum keine sichtbaren Verletzung?

Bold

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte setz Dich sofort mit einer Wildtier-Auffangstation in Verbindung!

Alles andere hat keinen Sinn, das Tier wird Dir schneller eingehen als Du es nach Hause gebracht hast. Über Feldhasen muß man Wissen haben, um sie gesundpflegen zu können. Und bitte kein Kaninchenfutter geben!

Hier nach Postleitzahlen:

https://www.wildtierschutz-deutschland.de/verletztes-wildtier-gefunden

In Gefangenschaft kann man diese Tiere nicht halten - man muß sie wieder auswildern, und das können nur Profis.

Warbros
Fragesteller

Danke ich Blick da nicht durch kannst du Mal für mich schauen 48153 ist die PLZ

Warbros
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Danke die Facebook Gruppe ist in meiner Nähe. Da steht ja auch eine Nummer habe allerdings kein Guthaben kommt es "komisch" vor wenn ich eine WhatsApp schreibe ?

Warbros
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Hallo hat noch keine geantwortet habe jetzt ein Bild hoch geladen kannst du schauen ob da irgendwelche Krankheiten sind hab noch andere Nager und sonst muss er leider auf denn Balkon wenn die wild Station nicht antwortet

Warbros
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Nein ist für viele Sonntag Abend zu spät ist halt die schlimmste Zeit kann kein Guthaben kaufen Freunde sind am schlafen oder nicht erreichbar

Warbros
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Also was würdest du denn tun draußen lassen und hoffen es wird nicht zu kalt oder drinnen und hoffen er steckt meine Tiere nicht mit irgendwas an ?

wenn du heu hast, gib ihm heu.

Warbros
Fragesteller

Hab ich nicht nur so Körner Stangen für Mäuse

pony  26.06.2022, 22:28
@Warbros

stell ihm eine schüssel mit frischem wasser hin. das "streu", das du verwendet hast, genügt über nacht zur not auch zum fressen. ist ja heu drin.

Warbros
Fragesteller
@pony

Ist bereits getan ich denke er schläft (hoffe ich)

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Es gibt Wildtierrettungs Stationen die sich um alles kümmern. Versuch mal dort anzurufen..

Fütter ihn erstmal mit Wiese.

Wenn er aber keine schlimmen Verletzungen hat umd alt genug ist kann er auch wieder ausgewildert werden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Warbros
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wie alt er ist und ob er verletzt ist sehe halt nixs bin wie gesagt kein profi

Gordonsetter132  26.06.2022, 22:14
@Warbros

Es ist ein Wildkaninchen kein Hase soweit ich sehen kann. Ist auf jedenfall noch zu jung.

Gordonsetter132  26.06.2022, 22:16
@Warbros

Das kann nur ein Tierarzt bestimmen. Auch mit bloßem Bild lässt sich prinzipiell nichts sagen.

Warbros
Fragesteller
@Gordonsetter132

Also was würdest du sagen draußen schlafen oder drinnen hab wie gesagt andere Nager

Warbros
Fragesteller
@Gordonsetter132

Ich habe kein Guthaben deswegen eine WhatsApp geschrieben die Antworten aber nicht und heute ist Sonntag sprich kann auch keins kaufen und kann es schlecht auf die Toilette etc tun da ich eine Katze habe also entweder mein Zimmer mit mäusen,Hamstern oder auf dem Balkon xD bin überfragt und auch wenn das egoistisch klingt meine Tiere sind mir wichtiger als das Kaninchen

Warbros
Fragesteller
@Gordonsetter132

Natürlich ist im Terrarium mit Stroh essen Wasser etc keine sorge

Informier bitte die (Wild)tierrettung, damit die das Tier abholen

Die essen hasenfutter Karotten und so du kannst mal im Internet schauen

LePetitGateau  26.06.2022, 21:37

Weder für Hasen noch für Kaninchen sind Karotten ein geeignetes Lebensmittel