Hase hat ein größeres Problem?
Hallo ihr!
Ich habe zwei Hasen (W und M), gestern Abend hat mein weiblicher Hase, als ich wie immer ihr Futter abends reingemacht habe, nicht gegessen.
Zuerst fand ich es nicht ungewöhnlich, doch wirkte mein Hase relativ abwesend und hatte nicht mal reagiert. Kam mir etwas komisch vor, doch hatte ich auch keine Möglichkeit zum Tierarzt gegen 22 Uhr zu kommen.
Heute morgen ist mir das immer noch aufgefallen, doch bewegte sich mein Hase wieder mehr (zwar nicht so viel wie davor aber immerhin mehr), so beschloss ich zuerst nicht zum Tierarzt zu gehen, da es sich besserte.
Nun ist es wieder abends und mein Hase hat lediglich etwas Salat und eine geringe Menge an Heu gegessen, dennoch ist mein Hase nicht mehr so abseits und bewegt sich mehr. Zwar nicht so extrem wie zuvor.
Meine Frage ist, reicht es dem Hasen mit nur Salat und etwas Heu erstmal oder sollte ich weiter versuchen ihr was zu geben?
Reicht es morgen nach der Schule zum Tierarzt zu gehen, da es ihr ja besser geht?
(Zur Info: Meine Hasen bekommen täglich 3x Heu, 1x Karotte, ggf ein Stück Apfel, Salat und alle zwei Tage im Wechsel etwas Körner/Haferflocken und ein kleines Stückbrot)
Danke für die Antwort
1 Antwort
Du hättest bereits am ersten Abend zum Tierarzt gehen sollen.
Kaninchen können relativ schnell sterben, wenn sie nichts fressen.
Bei der Fütterung wundert es mich aber auch nicht, dass dein Kaninchen Bauchschmerzen bekommt. Viel zu trocken und zuckerreich.
Bitter informiere dich auf der untenstehenden Website über artgerechte Ernährung, denn leider fütterst du dein Kaninchen regelrecht krank.
Und was soll ich jetzt tun?