Kleine Rechtsfrage für n Freund?

2 Antworten

Es ist Diebstahl. Ob schwer kommt auf den Einzelfall an. Er sollte einen Anwalt nehmen.

HagbardCeline88
Fragesteller

Hm also so wie ich ihn verstanden hab wars wohl bei ner Tanke. Schwer liegt glaube vor, wenn z.B. die Hilfslosigkeit einer Person ausgenutzt wird. Das bloße Finden zählt nicht dazu oder?

Was er gemacht ist diebstahl wenn pech hat in besonderen schwren Fall

Er würde finderlohn bekommen hätte er im Fundbüro abgegeben

HagbardCeline88
Fragesteller

Ja ich glaube auch das es ein schwerer Fall wäre. Mildernd denke ich, dass ers zurückgeschickt hat. Aber ich hab mich gestern abend mal etwas zu belesen und würde vermuten das da dann die 150 zzgl. Prozesskosten auf ihn zukommen, außer es ist außergerichtlich noch lösbar.