Kleine Gefäße nicht gut?
Hallo,
Ich bin w., Anfang 40 und werde mit meinen Schmerzen auf der Brust, die sich anfühlen wie ein Ziehen oder Stechen, irgendwie nicht ernst genommen. Tatsache ist, dass die neu sind und ich das von früher nicht kenne, ich selbst aber auch merke, wenn es durch Verspannung kommt oder durch zu viel Luft im Bauch. Aber manchmal ist es anders und passiert z.B, wenn ich nen hohen Blutdruck wegen Anstrengung habe.
Ich habe ein familiär bedingt erhöhtes Risiko für KHK und das ME/CFS.
Wie fühlt es sich an, wenn Gefäße in der Brust langsam verengen? Kann es sein dass man das spürt oder erst, wenn sie richtig verstopft sind? Kann es sein, dass die Schmerzen eher nicht so stark sind und auch nicht ausstrahlen?
Danke!
Ich möchte keine Ferndiagnose, sondern nur wissen ob es möglich ist, dass diese Art von Schmerz doch eine ernstere Ursache hat. Gabe auch das POTS und die dafür typischen Symptome.
1 Antwort
Also wie sich verstopfte Gefäße anfühlen weiß ich nicht, aber ein Stechen in der Brust aufgrund von Rückenproblemen habe ich regelmäßig. Meine Tante hatte verengte Gefäße, die hatte deutliche Atemnot irgendwann. Denk schon, dass man das dann merkt.
Ok, aber ich hab auch keine Rückenschmerzen, trotzdem kommt das Stechen bei mir von der Brustwirbelsäule. Wollte ich noch dazu sagen. Herausgefunden hat das der Physiotherapeut
Ja, hatte ich auch schon inkl. Vernichtungsschmerz... Ich kenn das, aber ich weiß einfach, dass das nicht von Rücken oder durch Verspannung kommt.
Bei mir ist es definitiv nicht der Rücken! Luftprobleme kriege ich wenn ich spazieren gehe und mich dabei unterhalte, manchmal.