Kleinanzeigen mit Freunde gezahlt und alte ranzige Schuhe bekommen was tun ?

4 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Du machst deine Gewährleistungsrechte geltend und verlangst Lieferung des versprochenen Sache oder dein Geld zurück.
Da du mit F&F gezahlt hast, müsstest du aber zur Durchsetzung klagen, wenn der Verkäufer sich stur stellt.

Anmerken dass die Zahlungsart doof war muss ich wohl nicht extra.

danielhxlh7383
Fragesteller

Danke. Das die Zahlung dumm war ist glaub ich deutlich, war das letzte Mal das ich das so gezahlt habe. Dachte man kann ihm vertrauen, da er sehr gute Bewertungen hatte und auch schon lange angemeldet war. Habe das Geld von ihm angefordert, mal schauen was raus kommt, glaube aber nicht das ich eine Antwort bekomme…

Anzeigentext ausdrucken,

Hilfe von PayPal kannst nicht erwarten, PP-Freunde ist ein Geldgeschenk

im Prinzip ist das Betrug, du hast die Beweise und musst dagegen Rechtsmittel einlegen

entweder Anzeige wegen Betrug, davon hast du dein Geld nicht wieder, beauftragst ein Anwalt um "dein" Geld zurück zu bekommen,

oder forderst den Verkäufer auf, die Ware in einem einwandfreien Zustand zu liefern

DerHans  24.06.2022, 16:27

Die Verwendung von paypal friends ist ebenso Betrug. Paypal wird um die Gebühr betrogen.

haikoko  24.06.2022, 17:42

@peterobm

Erwarte nicht zu viel von einem 15-jährigen Paypal-Nutzer.

Du hast den Fehler gemacht, und per Paypal Freund gezahlt und damit ein Geldgeschenk an den Verkäufer getätigt.

Du hast den Fehler gemacht und Dich mit falschen Daten bei einer Bank angmeldet. Wer soll Dir jetzt helfen?

Dein Kommetnar:

Laut Paypal aber das ist strafbar, da es nicht der Beschreibung entspricht.

Was für ein falsches Verständnis des Paypal Käuferschutz.

Paypal kann weder urteilen (strafbar) noch kann / darf Paypal gegen deutsches Recht handeln.

blackforestlady  24.06.2022, 17:52

Der Fragesteller ist minderjährig.

haikoko  24.06.2022, 17:56
@blackforestlady

Ich weiss und habe das auch geschrieben:

Du hast den Fehler gemacht und Dich mit falschen Daten bei einer Bank angmeldet. Wer soll Dir jetzt helfen?
danielhxlh7383
Fragesteller

ich habe bei Paypal nur mein Bankkonto angegeben, was auch auf meinen Namen läuft und von der Bank alles bestätigt wurde

haikoko  24.06.2022, 21:20
@danielhxlh7383

Ja und? Du bist immer noch minderjährig und darfst kein Paypal-Konto führen.

Du kannst die vereinbarte Ware fordern oder vom Vertrag zurücktreten wenn Lieferung nicht möglich.