Kleinanzeigen IP-Sperre?
Hallo habe eben etwas verkauft bei Kleinanzeigen, Geld erhalten und dann auf einmal wurde mein IP-Bereich gesperrt, aber in meinem Mail Konto habe ich mitgeteilt bekommen, das mein Account gesperrt ist.
Was kann ich gegen den Mist machen?
Widerspruch schon geschrieben aber ich denke mal es hat wenig Sinn.
Geld dem käufer überweisen habe ich schon veranlasst und auch in den Betreff geschrieben das mein Konto gesperrt wurde.
4 Antworten
Du hast unten den Link um das zu hinterfragen also mach das auch.
Was genau du gemacht hast. Und warum weswegen, du gesperrt bist.
Hab ich schon alles gemacht. Heute morgen war ein Update der Kleinanzeigen App und das habe ich installiert,aber seitdem das Update drauf war, waren ständig irgendwelche Fehler.
Vielleicht wurde das Konto auf irgendeine Art gehackt? So was passiert wohl in letzter Zeit häufiger - so wie ich das gehört habe.
Die mail-Adresse war komplett neu und nur für Kleinanzeigen erstellt worden, eigentlich eher unwahrscheinlich das den Kleinanzeigen Account jemand gehackt hat.
Du siehst aber schon, woher das kommt..
Lightmailer-bs.gmx.net
Das kam sicher nicht von Kleinanzeigen - da will einer Druck aufbauen und dich abziehen..
Melde dich beim echten Support von Kleinanzeigen, ändere aber vorher das Passwort deines Email Zugangs...
Lightmailer-bs.gmx.net ist einfach die Domain von seinem gmx Postfach, genauso wie web.de oder gmail.com. Nicht die Email Adresse.
Entschuldigung du "Experte" das ist mein GMX-account. Ich weiß ja wohl was echt ist und was nicht.
Troll bitte woanders
Ich Trolle nicht, ich gebe normalerweise sinnvolle Hinweise...
Meisst liegts aber daran, dass mir die Info fehlt, die ihr ja so fleißig zurückhaltet...
Daher gibt's dann nur Vermutungen als Antwort..
Es bleibt dabei, Kleinanzeigen ist nur der Dienst, der die Leute vermittelt...
Das Konto ist also nix wert - erstelle dir einfach ein neues und verkaufe nochmals...
gesperrt ... übel.
Und die Ware kannst du nicht mehr schicken, weil Konto gesperrt. übel.
Dann kannst du nur noch dem Käufer das Geld zurück schicken
Das hätte ich mal nicht gemacht - ebay Kleinanzeigen ist ja nur der Vermittler - der Vertrag kommt zwischen dir und dem Käufer zustande, du hattest ja seine Adresse..
Also Ware schicken und gut is...
Ich hatte seine Adresse, aber die war noch in Kleinanzeigen drin und außerdem wer rechnet damit, dass Kleinanzeigen so einen Mist macht???
Domain ist gmx.net - also erst mal vertrauenswürdig. Ich vermute, dass ist das online-Postfach von GMX.