Mein Ebay Kleinanzeigen Konto wurde gesperrt - wie kann ich meine IP-Adresse ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abend, ich kenne das wenn man Grundlos von Ebay-Kleinanzeigen gesperrt wird. In meinem Fall ist der Grund das meine Ehefrau einen eigenen Account hatte und wir nun beide gesperrt wurden wegen einem Doppel-Account.

In unseren Fall hatte auch mehrfaches hin und her schreiben mit dem Kundendienst keinen Sinn was bei Ebay-Kleinanzeigen leider die Regel ist was ich von mehreren Seiten gehört habe. Einem Freund wurde wegen den Bildern die er selber gemacht hat auch der Account gesperrt und obwohl es das sogar belegt hat war das Ergebniss das selbe.

Die einzige Lösung war einen neues Konto zu machen, dazu geht man in ein offenes Netz in der Stadt oder MC-Donalds etc. um das Problem mit der IP-Adresse zu umgehen. Auch ist es wichtig mit dem Handy nicht die App zu nutzen da diese Daten vom Handy sendet, nehmt den normalen Browser auf dem Handy und macht die reguläre Seite einfach da auf.

Wie man eine weitere E-Mailadresse anlegt muß ich sicher keinem erklären, man kann damit auch ein neues Paypal-Konto machen wenn man eins braucht. In der Regel teilt man sowas ja auch nicht in der Anzeige mit, hab ich so zumindest noch nicht gesehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Das Problem, ist nichts neues und davon sind viele Leute betroffen.

Plötzlich, wird das Konto gesperrt und auf Anfrage per E-Mail, bekommt man nur eine reinkopierte Rückmeldung, dass man sich von der Platzform distanzieren soll, weitere Nachrichten nehmen die zur Erkenntnis, aber werden nicht weiter beantwortet.

Einfach immer und immer wieder, einen neuen Account erstellen, dann geben die irgendwann nach... Am besten, ins WLAN vom Kollegen einloggen und darüber eine E-Mail und ein Konto bei Ebay Kleinanzeigen erstellen. Ich denke, das es oftmals mit den Sperrungen, automatisch läuft über einen Algorithmus.

Aber sollte man wegen Betruges gesperrt und ausgeschlossen werden, ist die Sperre natürlich berechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wahr es auch so deinstaliere die App und installiere wieder dann gehts

Wie Rambaldi1988 schon sagte. Wir kennen die Hintergründe nicht. Entweder du setzt dich mit dem Support in Verbindung und ihr versucht eine Lösung zu finden oder du hast eben kein Ebay mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Technikfragen8  06.01.2022, 18:42

Support? Das wäre schön wenn die nicht immer Vorgefertigte Antworten reinkopieren. Einfach neuen Account erstellen mit VPN oder anderes WLAN.