Facebook Konto Sperre?

4 Antworten

Die IP Adresse ändert sich normalerweise ca. einmal am Tag. Um die Frage zu beantworten müsste man wissen was du bei der Anmeldung angibst, z.B. wenn du die gleiche Telefonnummer angibst und was der Grund der Sperrung war.

Es könnte auch sein dass Facebook Daten auf deinem Rechner abgelegt hat. Dazu müsstest du alle Cookies und Browserdaten löschen um das zurückzusetzten.

yamat501  28.08.2020, 11:41

FB kann auch über die MAC Adresse gehen und so eine Sperre umsetzen

und in seltenen Fällen, vor allem wenn man Mobile Sticks fürs Internet nutzt hat man eine statische IP

beides wären Optionen wieso die Sperre unumgänglich ist.

XGamer11208  28.08.2020, 11:44
@yamat501

MAC aber auch nur, wenn die App installiert wird

In einem browser gibt es keine Möglichkeit die MAC-Adresse herauszufinden
(Nativ)

yamat501  28.08.2020, 11:45
@XGamer11208

Bin kein Progger also kann ich dir jetzt nicht sagen wie es geht aber selbst simpelste 13 Jahre alte Browsergames können die Macadressen per Knopfdruck dem Personal anzeigen lassen.

XGamer11208  28.08.2020, 11:50
@yamat501

Eine Website kann deine MAC-Adresse deines Netzwerkadapters nicht anzeigen, weil es dafür keinen Zugang gibt.
Es gibt keine Abfrage, das zu erhalten in JavaScript.

Wenn du natürlich n uraltes Java-Applet oder Flash startest, da geht so einiges.
Das solltest du aber niemals tun, weil das so alt ist, so unsicher, dass das enorme Sicherheitsrisiken sind!
Außerdem nutzt FB das garnicht.

yamat501  28.08.2020, 11:53
@XGamer11208

du ich hab das selbst gesehen, ich war Supporter bei einem großem Publisher (aus rechtlichen Gründen darf ich hier nicht erwähnen bei welchem) und dort gab es die Option sich Mac Adressen mehrer Spieler anzeigen zu lassen, das gehörte zur Multiacc Protection.

XGamer11208  28.08.2020, 11:55
@yamat501

Ja, ich sag ja..
Wahrschenlich n Java-Applet oder Flash

JavaScript bietet dafür keine Option an

Eine Website sollte nicht ohne weiteres deine MAC-Adresse einsehen können

FB nutzt aber keine Java-Applet oder Flash und die meisten Browser haben das auch garnicht mehr und selbst wenn, dann wird es standartmäßig blockiert, aufgrund der Sicherheitsrisiken

Trolljagd  28.08.2020, 12:09
@yamat501

Nein, kann es nicht. Die MAC wird nicht nach außen übertragen.

Du solltest mal Kontakt mit FB aufnehmen, sofern du den Sperrgrund nicht kennst und erstmal fragen was los ist.

Es kann durchaus möglich sein, dass du einen permamenten Bann kassiert hast, dann kannst du maximal einen neuen Rechner kaufen um ein neues FB Konto zu eröffnen

Nein nicht nur an der IP - da kommen mehr Daten zusammen. Browserkennung, Mac Adresse uvm. .

Viel einfacher - du machst es die ganze Zeit vom selben Gerät, entweder von einem Browser wo ein Cookie drauf ist oder sogar von der selben App-Installation aus.

Das erkennt Facebook. Die sind ja nicht dumm.

jessi09
Fragesteller

Ja aber wenn ich's auf nem anderen gerät registriere, kann ich mich trotzdem auf dem Handy nicht mehr einloggen. Wird dann sofort wieder gesperrt.

Trolljagd  28.08.2020, 14:53
@jessi09

Ja, ist doch klar. Du sagst Facebook damit ja ganz offen "hey, ich bins wieder, sperrt mich!" :D
Meine Güte...

jessi09
Fragesteller
@Trolljagd

Super 🤷🏼‍♀️ Und jetzt kann ich mir nen neues Handy kaufen damit ich Facebook haben kann oder was? 🙄

Trolljagd  28.08.2020, 15:10
@jessi09

Das hättest du dir überlegen sollen, bevor du Mist gebaut hast und deshalb gesperrt wurdest.

Das könnte klappen, muss es aber nicht. Facebook kann dich auch anhand anderer Dinge evtl. identifizieren.