Tinder gesperrt. Wie neues Konto erstellen?

1 Antwort

Bei älteren iPhone-Geräten konnte Tinder die UDID, also die Device-ID, auslesen. Eine neue SIM-Card reicht da nicht:

Jedes iPhone hat eine einzigartige und nicht veränderbare Gerätenummer, die UDID (Unique Device ID), die über die gesamte Lebensdauer des Gerätes erhalten bleibt.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-iPhone-UDID-So-lesen-Sie-Ihre-Geraetenummer-aus-31409411.html

Es gibt UDID Faker für das iPhone (benötigt ein Jailbreaking). Ob und wie gut das funktioniert, weiß ich nicht.

Ähnlich bei Android-Geräten:

Another solution is to jailbreak ios or root the android phone and change the device id.

https://discover.hubpages.com/technology/Everything-you-need-to-know-about-the-Tinder-Device-ban

Tinder liest nach eigener Angabe folgende Hardware-Infos aus:

Hardware- und Software-Informationen wie IP-Adresse, Geräte-ID und Geräteart, gerätespezifische Einstellungen und App-Einstellungen und -Eigenschaften, Absturz der Anwendung, Werbe-IDs (wie beispielsweise AAID von Google und IDFA von Apple.
In beiden Fällen handelt es sich um zufällig generierte Nummern, die Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes zurücksetzen können), Browserart, Version und Sprache, Betriebssystem, Zeitzonen und Kennungen in Zusammenhang mit Cookies oder sonstigen Technologien, die Ihr Gerät oder Ihren Browser zweifelsfrei identifizieren können (z. B. IMEI/UDID und MAC-Adresse);
Informationen zu Ihrer drahtlosen und mobilen Netzwerkverbindung, wie Ihren Dienstanbieter und Ihre Signalstärke;
Informationen zu Gerätesensoren wie Beschleunigungsmesser, Gyroskope und Kompasse.

https://policies.tinder.com/privacy-2021-6-21/intl/de/

TheQ86  10.11.2023, 15:38

Diese UDID ist aber schon seit EINIGEN iOS Versionen nicht mehr direkt von Apps auslesbar. Stattdessen gibt es eine identifierForVendor die eine App auslesen kann. Das ist eine ID speziell für einen app vendor. diese ID wird zurückgesetzt, sobald alle apps eines vendors deinstalliert wurden, oder das Gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

morelife
Fragesteller

SIM Karte im Supermarkt kaufen und per Video Chat aktivieren. Das ist ja dann auch eine ID. Wenn man Name da eingetragen wird. Ist es aber nicht sichtbar oder ?

mein Ziel prepaidkarte in ein komplett anderes Handy mit neuer Apple ID.

Mayahuel  11.11.2023, 07:08
@morelife

Nur über die SIM-Card kommt man nicht auf Name/Adresse.