Kleinanzeigen betrugsmasche?

3 Antworten

Die Geldscheine auf Echtheit überprüfen, so einfach ist das.

Die wichtigste Regel beim Verkauf.

Wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es.

KsuKsu178
Fragesteller

Also ich werde das Gerät nicht alleine verkaufen. Heißt mein Vater wird schon in der Nähe sein. Hab halt nur keine Lust dass am Ende gesagt wird das Gerät sei defekt oder nicht erhalten worden

MonaLisa557  03.10.2023, 17:57
@KsuKsu178

Du fühlst dich trotzdem unwohl, also verkaufe den an jemand anderen.

Ich versende halt eher Packete und da auch nur mit Sendungsverfolgung.

Du kannst dir den erhalt Quittieren lassen. Setze einfach ein Schriftstück auf, lass dir den Perso des Abholers geben, Namen drauf schreiben und ihn unterschreiben lassen.

Das kann er sich dann abfotografieren.

Und Zack hast du den echten Namen und einen Beweis das der Laptop übergeben wurde.

Klingt sehr suspekt.
Wahrscheinlich fällt dem Abholer dann plötzlich ein, dass er seine Geldbörse verloren hat, nicht genug Bargeld dabei hat und er schlägt einen anderen Deal / andere Zahlungsart vor, die du aber NICHT akzeptieren solltest.
Dann wird er wahrscheinlich Druck machen, dass er extra so weit gefahren ist,...

Schreib ihm noch mal dass du definitiv nur Bargeld annimmst und nichts anderes akzeptierst.
Ja und dann solltest du tatsächlich am Besten mehrere Bekannte zur Unterstützung dabei haben.

Oder halt das Ganze grundsätzlich absagen.