Kleinanzeige gesperrt-Verkäufe noch offen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Krempel verschickt hast, ist doch alles dufte, dann kannst du im Fall der Fälle den Versand nachweisen und gut ist. Sollte der Käufer sich für unversicherten Versand entschieden haben, trägt er das Versandrisiko und du bist eh fein raus.

Generell solltest du vielleicht daraus lernen und dieser unsäglichen Plattform den Rücken kehre und in Zukunft stattdessen eBay nutzen. Das ist stressfreier, sicherer und bei Privatverkäufen ebenfalls kostenfrei.

kikoku66110 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:06

Kleinanzeige ist furchtbar geworden, nachdem es von ebay abgespalten worden ist >.< Wissen Sie vielleicht wie ich den Versand im Zweifelsfall nachweisen könnte? Diese Sachen gingen nämlich per Großbrief/Maxibriefe raus per Briefmarke und habe da natürlich nichts an Tracking o.ä. zur Verfügung. :(

Bernd1Stromberg  27.04.2025, 14:06
@kikoku66110
Sollte der Käufer sich für unversicherten Versand entschieden haben, trägt er das Versandrisiko und du bist eh fein raus.
kikoku66110 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:09
@Bernd1Stromberg

Achso, das habe ich beim 1. Mal wohl überlesen, sorry! Und vielen Dank! :)

Bernd1Stromberg  27.04.2025, 14:10
@kikoku66110

Gerne. Wie gesagt, einfach auf eBay umsteigen, so viel besser. Da sind auch deutlich weniger Idioten unterwegs ;)

kikoku66110 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:12
@Bernd1Stromberg

Das werde ich mir unbedingt mal ansehen. Vinted funktioniert bis jetzt bei mir auch ganz super soweit. Aber leider kann man da nicht alles an Waren anbieten.

Du kannst das Problem umgehen, indem du den einfachen Briefversand nicht anbietest. Ich würde niemals Etwas verschicken, für das ich keine Sendungsverfolgung hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernd1Stromberg  27.04.2025, 14:10

Das Problem existiert gar nicht, da der Käufer das Versandrisiko trägt, wenn er sich für unversicherten Versand entscheidet.

ronnyarmin  27.04.2025, 14:11
@Bernd1Stromberg

Das stimmt. Der Verkäufer muss aber nachweisen können, den Artikel abgeschickt zu haben.

kikoku66110 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:08

Ich hab immer nach Verfügung sämtliche Versandoption zur Auswahl. DHL, Hermes und Post. Die meisten hatten sich halt für Briefversand entschieden. Wahrscheinlich aufgrund der hohen Versandkosten. Aber ja, da sitze ich jetzt wohl im schlimmsten Fall im nachteiligen Boot🥲