Kleidung beim Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 40%
Das ist deine Entscheidung, aber ich wĂŒrde es nicht tun 34%
Ja, das ist sexy 26%

18 Antworten

Sport Bh ist bei extremer Hitze okay, kurze Hosen auch, aber keine die den Po zeigen. Das ist billig und ordinÀr. Willst du wirklich das Leute das von dir denken?

Nein, auf keinen Fall

Wenn du Lust darauf hast, dass dir MitschĂŒler drauf starren und hinter deinem RĂŒcken drĂŒber reden, dann nur zu! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viele positiven RĂŒckmeldungen dazu geben wird, da man mit knappen Klamotten beim Sport in Schulunterricht eher fehl am Platz wirkt und eventuell auch billig oder sogar schlampig... Was ist gegen eine kurze Sporthose und ein Top einzuwenden?

Lg

Nein, auf keinen Fall
Ich wĂŒrde gerne Hotpants die den Po zeigen

Beim Sport geht es um FunktionalitĂ€t und Bequemlichkeit. So eine Hose dĂŒrfte beim Sport eher nicht bequem sein.

Einen Sport-BH trag ich da logischerweise immer, natĂŒrlich mit einem Top darĂŒber.

Nein, auf keinen Fall

Ihr werdet in der Schule Regeln / eine Hausordnung haben und ich Wette mit dir das dort steht das ihr euch vernĂŒnftig anzuziehen habt.

LilyInstaGirl1  25.07.2020, 16:34

eine Frau kann sich anziehen wie sie will und keiner hat ihr irgendwas vorzuschreiben. Komisch dass Jungs auch tragen dĂŒrfen was sie wollen.

xXKatastrofeeXx  25.07.2020, 16:37
@LilyInstaGirl1

Du kannst zuhause und auf der Straße rumlaufen wie du lustig bist, nochmal, es gibt Regeln in der Schule und wenn die achso bösen PĂ€dagogen der Meinung sind das die Kombi nichts dort zu suchen hat dann ist es so

Jacob2508  25.07.2020, 16:37
@LilyInstaGirl1

Ich bin mir sicher, dass wenn mein Po beim sport rausgucken wĂŒrde, nicht mitmachen dĂŒrfte. Geschweige denn wenn ich einen Sport BH anziehe xD

LilyInstaGirl1  25.07.2020, 16:41
@Jacob2508

Doch als Junge dĂŒrftest du einen Sport BH anziehen

und als junge darfst du auch Shorts tragen

LilyInstaGirl1  25.07.2020, 16:44
@Jacob2508

Wer hat gesagt dass ihr Po rausguckt? Die Shorts zeigt ihren Po vielleicht weil sie eng ist, heißt nicht dass der Po rausguckt

xXKatastrofeeXx  25.07.2020, 16:44
@LilyInstaGirl1

Ach noch so jemand die meint die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen zu haben 😂 wenn die bei euch auf der Schule nicht drauf geachtet haben wie ihr rumlĂ€uft kann das ja keine sonderlich gute gewesen sein ^^

Kenn genug Schulen wo da explizit drauf geachtet wird, habe auch genug PĂ€dagogen in der Familie die das MĂ€del genauso vom Sport ausschließen wĂŒrden wenn sie so auftauchen wĂŒrde.

Jacob2508  25.07.2020, 16:48
@LilyInstaGirl1

Du sagst es „vielleicht“, der Satz so wie sie ihm formuliert hat, hat interpretationsraum. Ob damit gemeint ist, dass sie eng ist oder ob der Po ein wenig rausschaut, ist demnach nicht möglich zu sagen, wenn sie es dir nicht deutlich gesagt hat.

xXKatastrofeeXx  25.07.2020, 16:52
@LilyInstaGirl1

Hab du erstmal Kinder dann kannst du mithusten, heutzutage wissen auch schon 13 jĂ€hrige mit ihren Reizen zu spielen, war frĂŒher auch schon so - werd du mal bitte selbst richtig erwachsen, sie schrieb selbst das sie mit Hotpants und Sportbh zum sport will, das wird nicht nur kein Sportlehrer mitmachen sondern auch eine Sportlehrer wird sie zurechtweist.

LilyInstaGirl1  25.07.2020, 16:53
@xXKatastrofeeXx

Kinder haben keine Reize. Lass uns damit mal Anfangen. Auch erwachsene haben keine Reize. Ein Körper ist da um zu funktionieren. Mein Körper ist nichts sexuelles und mein Körper existiert nicht fĂŒr MĂ€nner. es gibt keinen Grund das zu verstecken. Indem du sagst Frauen haben Reize die fĂŒr mĂ€nner geschaffen sind, stellst du sie als sexobjekt dar.

xXKatastrofeeXx  25.07.2020, 16:58
@LilyInstaGirl1

Diskutier doch nicht herum, Fakt ist es gibt Regeln an der Schule die Lehrer, Lehrerinnen und auch die Schulleitung darf und kann diese durchsetzen entweder wird das MÀdel nach Hause geschickt, darf von der Bank aus zusehen und eine Strafarbeit bearbeiten oder bekommt ein GesprÀch mit den Eltern.

Komischerweise, ihr meint stĂ€ndig ihr wĂŒrdet am lĂ€ngeren Hebel setzen und auf irgendwelche Rechte herumpochen, aber sich mak ernsthaft zu hinterfragen was xy auslösen kann das tut ihr erst wenn ihr befummelt werdet und dann das Geschrei ganz groß ist.

LilyInstaGirl1  25.07.2020, 17:06
@xXKatastrofeeXx

Das hast du gerade nicht ernsthaft gesagt.

du hast nicht ernsthaft gesagt Frauen sind selbst schuld an sexueller BelÀstigung wegen ihrer Kleidung...

ich bleibe nur nett damit gf mein Profil nicht sperrt. Aber du kannst dir sicher sein dass ich in Gedanken ganz und gar nicht zufrieden bin mit dem was du da gerade ernsthaft gesagt hast.

xXKatastrofeeXx  25.07.2020, 17:23
@LilyInstaGirl1

Nu pass mal auf du Alice Schwarzer fĂŒr Arme... DU kannst dir ĂŒberhaupt kein Urteil bilden, ich habe selbst jahrelang mehrfachen sexuellen Missbrauch hinter mir also erzĂ€hl mir nichts, du kommst mit Argumenten um die Ecke die nicht Hand samt Fuß haben, Hauptsache es passt dir alles hĂŒbsch in den werten Kram rein oder du pickst dir nur das raus was fĂŒr dich passt.

13 JĂ€hrige können sehr wohl frĂŒhreif sein, komisch das du das nicht wahrhaben willst du sagst aber im nĂ€chsten Atemzug das es die MĂ€nner und Jungs Schuld sind WENN sie drauf reagieren, also was nun?

Nochmal und ab dann bin ich wirklich raus weil ich mir mit Sicherheit nicht von irgendeiner minderjÀhrigen erzÀhlen lasse was ist und was nicht...
Es gibt eine Hausordnung, an die hat sich jeder zu halten, wenn sich bei euch niemand dafĂŒr interessiert hat weil die Lehrer sich zu genĂŒge schon versucht haben den Mund fusselig zu reden ist das, das Problem deiner Schule gewesen.

Wenn das Outfit zu heavy ist dann kann und darf der Lehrer auch den Mund aufmachen ob dir das nun passt oder nicht.

und hier (damit du was zum staunen hast) :

Schul­friede durch Kleider­ordnung? Sind Kleider­ord­nungen in Schulen erlaubt?
Zumindest nach Ansicht einiger Schulen gefĂ€hrden manche SchĂŒler mit ihrer „aufrei­zenden“ Kleidung den Schul­frieden, denn sie lenken ihre MitschĂŒlerinnen und MitschĂŒler vom Unter­richt ab. Um den Schul­frieden zu wahren, haben manche Schulen deshalb eine „Kleider­ordnung“ eingefĂŒhrt. Diese verbietet Kindern und Jugend­lichen, „sexy“ gekleidet in die Schule und den Unter­richt zu kommen. Ob solche Kleider­ord­nungen rechtlich haltbar sind, ist aber unklar. Zumindest könnten sie das Persönlich­keits­recht der SchĂŒler verletzen.

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/schule-lehrer-welche-verbote-und-strafen-fuer-schueler-sind-erlaubt

LilyInstaGirl1  25.07.2020, 17:29
@xXKatastrofeeXx

Ich hab nie gesagt dass es keine Regeln gibt aber ich wĂŒrde mich niemals daran halten. Das ist sexismus vom Feinsten und dagegen gehört heftigst protestiert.

Arbeitssittich  25.07.2020, 17:42
@xXKatastrofeeXx

Lass es. Dieses Wesen kann man nicht ernst nehmen. Machs wie ich und lies die Antworten gar nicht erst. Einfach als gelesen markieren und gut ist. Alles andere fĂŒhrt zu nichts, da kannst du gleich mit ner Wand reden und deinen Kopf dagegen schlagen.

Atlantica666  26.07.2020, 01:24
@LilyInstaGirl1

Puuhh..jetzt wird mir so einiges klar..bei der Frage mit dem Hund hast du mich angepflaumt, dass dir hier so einige User auf die Nerven gehen..ganz ehrlich ? Da wunderst du dich ? Du legst dich hier ja wirklich mit jedem an, bist einfach unbelehrbar,uneinsichtig und krass streitsĂŒchtig...Du der Sinn von gute Frage ist, dass man ehrlich ist, und nicht einfach nur das schreibt was der Fragesteller hören will damit er sich bestĂ€tigt fĂŒhlt. So wie du andere User hier anredest, das grenzt manchmal schon an Körperverletzung..es gibt nun mal in gewissen Bereichen eine Kleiderordnung..und da haben sich ausnahmslos alle dran zu halten..ob dir das nun gefĂ€llt oder nicht

Sport-BH klar, natĂŒrlich darfst Du den drunter tragen.

Hot-pants sind keine Sportbekleidung. Trag einfach eine Sporthose.