Kleid oder anderes Outfit (Eltern vorstellen)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Outfit 71%
Kleid 29%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Outfit

Hi liebe Mezzja :-)

Wo findet denn das Treffen mit deinen Eltern statt? Bei euch Zuhause oder auswärts z.B. in einem Restaurant? Wenn ihr euch "nur" bei euch Zuhause trefft, dann würde ich dir auf jeden Fall zu dem einfachen Outfit (was ja auch nicht schlecht aussieht) raten, denn das Kleid wäre dafür zu overdressed. Ich weiß, dass das ein wichtiges Ereignis für dich ist, und das darf es ja auch sein (mir ging es damals auch so, wo ich meinen Freund zum ersten Mal vorgestellt hatte), aber das Wichtigste ist in so einem Moment Natürlichkeit auszustrahlen.

Stimme dich dazu am besten noch ein bisschen mit deinem Freund ab. Er sollte natürlich auch nicht gerade mit Hemd und Krawatte erscheinen ;-) Einfach so, dass ihr beide euch wohl fühlt und es nicht gekünstelt rüber kommt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Eltern deinen Freund auch mögen werden. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Mezzja
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort Sunglassgirl! :)

Meine Mutter wird er heute unterwegs begegnen (wir besuchen sie auf ihre Arbeit, da sie Kundenkontakt hat, geht das leicht. Leider arbeitet sie viel und wenn die zuhause ist, ist sie immer zu sehr kaputt). Meinen Vater wird er irgendwann später bei ihm zuhause kennen lernen. Die neue Frau meines Vaters ist dann auch mit dabei.

Allerdings hat mit die rote Tante die Entscheidung heute schnell abgenommen... in dem Zustand ein Kleid zu tragen ist echt unangenehm für mich, daher greife ich zur Hose und Sweatshirt. :) Auf jeden Fall danke für dein liebes Feedback, dafür bekommst du ein Sternchen! ♥

Sunglassgirl  19.10.2019, 10:59
@Mezzja

Ist auf jeden Fall dann die bessere Wahl, ja :-) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und das Sternchen von dir ^^ Ich drück dir die Daumen, dass heute alles gut laufen wird und dein Freund von deinen Eltern gut aufgenommen wird :-)

Mezzja
Fragesteller
@Sunglassgirl

Danke! Das wird er bestimmt! Er ist so ein lieber, feiner Kerl ♥

Outfit

Hauptsache du fühlst dich wohl, aber das Kleid wäre mir aktuell etwas zu kühl. =)

Mezzja
Fragesteller

Danke 😅

Kleid

mir gefällt das kleid viel besser.

Mezzja
Fragesteller

Danke!

Es ist doch Deine Familie, also kennen sie Dich vermutlich bereits etwas länger und Du musst Dich nicht vorstellen sondern Dein Freund. Grundsätzlich finde ich Kleider einfach schöner. Sollte halt zum Kleid passen das Dein Freund trägt.

Mezzja
Fragesteller

mir geht es auch nicht darum, Eindruck bei meinen Eltern zu hinterlassen sondern dem Ereignis Bedeutung beizumessen, wie wichtig mir das ist, ohne, dass es overdressed wirkt.

und da mein Freund kein Kleid trägt muss man da auch nichts abstimmen 😂😅

Bearman1974  18.10.2019, 09:32
@Mezzja

Dann ist ja wichtig das Du Dich wohl fühlst, nur für Dich selber. Also kannst auch nur Du entscheiden was richtig ist. Allgemein finde ich es aber besser, wenn man mit Begleitung unterwegs ist, daß die Kleidung abgestimmt ist und nicht ein Partner Rosa Abendkleid trägt und der andere Partner einen hellblauen Anzug oder sowas.

Mezzja
Fragesteller
@Bearman1974

Er trägt immer nur schlichte Kleidung und schlichte Farben, wenn ich mich danach anpassen würde, wäre ich für meine Verhältnisse eine graue Maus 😂

Kleid

Da es für Dich ein besonderer Anlass ist, kannst Du ja auch ruhig etwas "mehr" als Alltagsoutfit anziehen.

Ich finde das Kleid sehr schön.