Kleber fürs Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort: 67%
Er ist schädlich für die Tiere 25%
Er ist nicht schädlich für die Tiere 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es nicht riskieren.

Wenn du gerade keinen "Pflanzen-Kleber" zur Hand hast, könntest du ja eventuell auch die Pflanzen aufbinden. Also ich habe es bis jetzt nur mit Angelschnur gemacht, aber es gibt soweit ich weiß etliche "Fäden" welche geeignet sein sollen.

Andere Antwort:

Nehm lieber den da dafür ausgewiesenen Kleber da bist du auf der sicheren Seite nicht nur wegen den Inhaltsstoffen sondern auch bezüglich der klebkraft unter Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen
Andere Antwort:

Ich würde lieber paar Euro mehr zahlen und den kleber nehmen der extra dafür gemacht ist man kann ja nie wissen👍

Andere Antwort:

Solange er auf Cyanacrylat-Basis ist, kannst du ihn verwenden. Wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Andere Antwort:

Schädlich und hält vor allem nicht dem Wasserdruck stand !