Klavierstück zu schwer?

7 Antworten

Kommt drauf an, für wen. Ich könnte es einstudieren, m.E.n. problemlos. Ich kenn dich ja nicht. 🙃

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Naja, wir wissen ja nicht wie gut du bist. Wenn du sehr oft übst, wird es schon was werden. Ich persönlich finde es technisch nicht so schwer.

Lukas1495 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 22:20

Aber vom rhythmus her eig schon, oder

Lucas750  15.10.2024, 13:57
@Lukas1495

Das ist sehr subjektiv. Der Rhythmus kann für den einen Schwer sein, für den anderen nicht.

Für mich ist der Rhythmus jetzt nicht unbedingt schwer. Da gibt es deutlich anspruchsvollere Stücke, wenn es um den Rhythmus geht.

Hey,

Wenn du es ordentlich übst, dann wird das sicher was. Übung macht den Meister :). Idk wir schwer dieses Stück ist, da ich es nd kenne, und mich auch nd mit Klavier auskenne, aber wenn du es willst, dann schaffst du das ganz sicher

Lg, und viel Glück dir 🍀

Nichts ist zu schwer und unmachbar. Aber Du lernst es nicht gerade in einer Woche. Irgendwann klappt es schon.

Ich zum Beispiel versuche Gitarre wie Brian Setzer zu spielen. An manchen seiner Dinger sitze ich schon seit Wochen - täglich. Schien erst unmöglich, aber langsam wird es was. Nicht lange herum grübeln, geh das einfach an.

Frag Deinen Musik-/Klavierlehrer. Der kann Dein Können am besten einschätzen und wird Dir sagen, ob Du Dich daran versuchen solltest - oder lieber noch etwas warten.