Klassisches,- Erdbeere,- oder Raffaello- Tiramisu?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Klassisches Tiramisu 63%
Erdbeer Tiramisu 26%
Raffaello Tiramisu 11%

11 Antworten

Tiramisù ist eine vor etwa 50 Jahren von einem Konditor in Norditalien vorgenommene Weiterentwicklung der vor allem in Österreich beliebten Malakofftorte, die ebenfalls mit Biskotten und einer Creme, aber ohne Kaffee, dafür mit Rum gemacht wird. Es steht jedem frei, das Rezept, das man wegen seines geringen Alters kaum als klassisch bezeichnen kann, weiter zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche
Klassisches Tiramisu

Damit kann man nichts falsch machen. Kennt jeder, mag jeder. Kann aber auf Dauer auch langweilig sein.

Erdbeer-Tiramisu ist eigendlich auch nicht schlecht vorallem weil es erfischend und fruchtig ist.

Raffaello ist eher ein Experiment, wie ich finde. Wenn du und/ oder deine Familie / Freunde Raffaello mag, steht nichts im Wege aber es besteht das Risiko dass nicht jeder Raffaello mag.

Erdbeer Tiramisu

Ich kenne nur klassisches Tiramisu, würde aber die beiden anderen Varianten sehr gerne kosten.

Erdbeer-Tiramisu und Raffaello-Tiramisu klingen beide sehr reizvoll!🤤

Klassisches Tiramisu

Alles andere klingt schräg, da bleibe ich beim Original. Generell klingen alternative Sorten eines schon bestehenden Produktes schräg und die Mehrheit schmeckt auch schräg, nicht nur bei Tiramisu.

Klassisches Tiramisu

Wobei ich auch das nicht wirklich ideal finde. Der Teig ist mir bei Tiramisu meistens mit Alkohol zu vollgesogen.

Kevin2022
Fragesteller

Machst du Tiramisu mit Biskuit oder Biskotten? Ein Schuss Amaretto in den Espresso geben :)

MrMurbyk  12.07.2023, 02:17
@Kevin2022

Definitv Biskuit bzw. weiß ich nicht genau, welcher Teig das ist, aber jedenfalls keine Biskotten.