Tiramisu zu matschig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, immer nur kurz reintunken, wenn du sie lang reintunkst passiert so etwas... Am Anfang hab ich es einfach mit einem Löffel gemacht, da kann nichts schief gehen;) Ansonsten wirklich KURZ reintunken, ein mal die eine Seite und dann die andere;)

Irmipi
Fragesteller

Ich werd`s noch mal probieren, danke für deinen Tipp.

Es geht nicht ums Tränken.

Mascarpone enthält auch Flüssigkeit. Und die Biskuits werden so oder so "matschig"

Ausser wenn Mascapone sehr sehr fest ist.

Weniger Kaffe benutzen und nicht zuviel auf eine Stelle. Allerdings finde ich sollten sie wirklich nicht mehr "fest" sein... ich mags gern matschig.

Irmipi
Fragesteller

Fest sollen die auch nicht sein, aber zu matschig mag ich`s auch nicht.