Dessert zu dünnflüssig - nachträglich festigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich würde mal versuchen das Ganze mit ein wenig aufgelöster Gelatine (oder Agaragar) zu verrühren und dann nochmal in den Kühlschrank zu stellen.

Ich hab es bereits in die Tässchen abgefüllt, in denen ich servieren möchte (sind nur kleine Kaffeetässchen). Ich kann also nicht mehr hin und her füllen, sonst bleibt nicht viel übrig.

Gelatine darf ich vermutlich nicht unter die Masse in den Tassen rühren, sondern andersrum, oder?

0
@offeltoffel

Naja, das wird schwierig zu dosieren und gibt eher ne Sauerei. Füll doch den Inhalt der Tässchen wieder in ne Schüssel, gib die Gelatine/das Agaragar dazu, alles gut verrrühren und wieder in die Tässchen zurückfüllen.

2

Damit es auch gelingt, erst alles wieder zurück in eine größere Schüssel und Gelatine auflösen und unterrühren, dann wieder in die Tässchen füllen...gutes Gelingen :-)

Mehl oder Stärke must Aufkochen.

Sehn nur noch geschlagene sahne unter Rühren, aber wenn du sie nicht mehr aus den Taschen nehmen möchtest.

Wie heißt diese Nachspeise (Löffel mit Zuckermasse in Wasser)?

Weiß jemand, wie diese Nachspeise heißt, bei der man so eine Art "Zuckermasse" mit einem Löffel in Wasser tauchen muss und es dann essen kann?

Ich habe mal den Begriff 'Ufo' dafür gehört, finde dazu aber nichts im Internet. Die Speise könnte griechischer Herkunft sein.

...zur Frage

Ideen für Nachspeisen im Glas (für Hochzeit)?

Meine Schwester heiratet bald und ich möchte einige Nachspeisen in hübsch dekorierten Gläsern zubereiten... Einige Ideen wie z.B. Panna Cotta, Mousse au chocolat etc. habe ich natürlich schon, fällt euch noch etwas Ausgefalleneres ein, das man nicht so oft sieht? :)

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Alternative zu Keramikförmchen

Hallo zusammen,

welche Backförmchen kann man für Quarksouffle ausser Keramik nehmen ?

So in der Größe wie auf dem Bild oder etwas größer.

Oder sind solche wie auf dem Bild am besten ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Italienisches Dessert

Wir haben bald eine Hauswirtschaftliche Überprüfung in der schule, dass heißt, wir müssen Kochen. Wir sind in einer vierer Gruppe und ich muss das Dessert machen. Wir haben das Land Italien bekommen, was heißt, dass ich ein italienisches Dessert kochen bzw. backen muss. Es darf alles sein, Kuchen, creme... (ich hoffe ihr wisst was ich meine) es sollte nicht länger als 45 Minuten benötigen, da wir nur 60 min Zeit haben und ich in der Zeit auch noch das Dessert anrichten muss und abspühlen muss. Es sollte nicht zu einfach sein. Ich werde es vorher natürlich einmal zu Hause machen. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Nur noch zur Info, ich bin jetzt keine Anfängerin im Backen, ich habe schon oft Torten und so gebacken, also dürfen es schon etwas schwierigere Rezepte sein, aber eben nicht zu schwer. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Tortenguss statt gelantine?

Hallo, Ich wollte eine Torte machen mit einer Creme aus Joghurt, Mascarpone und Äpfel die mit Vanille dessert soße gekocht werden.
Hab leider keine gelantine zur Hand.
Was meint ihr, kann man die gelantine durch tortenguss ersetzten?

...zur Frage

geht statt heavy cream auch normale sahne?

undzwar geht es darum in einem dessert :) nur habe ich leider nicht creme fraiche zur verfügung :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?