Klassenwechsel nur mit psychologischem Grund?

6 Antworten

Da musst du nun durch.

Ja, die Situation ist doof. Aber du hast dich dafür entschieden. Die zwei Weiber stecken voll in der Pubertät. Lass sie links liegen. Du musst ihnen zeigen das es dir egal ist.

Gibt es einen Vertrauenslehrer an deiner Schule? Rede mit dem. Der kann dir bestimmt Tipps geben wie du dich wohler in der Klasse fühlst.

Dann sprich halt mit dem Vertrauenslehrer, was für Möglichkeiten du hast. Aber eines musst du bedenken: du lässt vielleicht die ungeliebten Mitschüler hinter dir, aber du selbst nimmst dich mit. Es kann dir also durchaus passieren, dass du in einigen Wochen in der gleichen Situation steckst wie jetzt auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das primäre Ziel in der Schule ist es dir Wissen zu vermitteln. In den Unterrichtsstunden solltest du eh nicht mit deiner Freundin quatschen, dafür gibt es die Pausen. Es gibt also keinen schlüssigen Grund warum ihr in einer gemeinsamen Klasse sein solltet. Jetzt stell dir mal vor jeder Schüler würde das so machen wollen. Dann würde jeden zweiten Tag die Gemeinschaft neu gewürfelt und der Unterricht wäre kaum noch möglich. Wie soll es später im Berufsleben laufen, willst du immer direkt kündigen wenn du dich mit einen Kollegen nicht verstehst?

archibald1  15.08.2019, 07:58

Also ich weiss ja nicht in welches erziehungslager du gegangen bist...wahrscheinlich kann man die Methode deiner gehirnwäsche an deinem Namen ablesen.

Wenn man sich gemobbt fühlt und ausgegrenzt ist das sehr wohl ein Grund die Klasse zu wechseln.

Und glaub mir auch im Arbeitsleben gibt es genug Leute die wegen sowas den Arbeitsplatz wechseln und zwar weil es ein Grund ist.

Dahika  15.08.2019, 13:18
@archibald1

Wenn man sich gemobbt fühlt und ausgegrenzt ist das sehr wohl ein Grund die Klasse zu wechseln.

Ja. Aber da man sich selbst nicht wechselt, kann es absolut sein, dass sich nichts ändert. Nur einfach die Schule, die Klasse, den Arbeitsplatz zu wechseln, bringt sehr oft nicht viel.

Im Leben, erst recht nach der Schule, geht es nicht nur /selten nach dem Motto "ich wünsch mir was"!

Willst Du auch zukünftig jedes mal WEGLAUFEN?

Schlechte/verkehrte Einstellung.

Stell Dich der Herausforderung, meistere diese, das wäre doch was, oder?!?

Viel Erfolg und Glück 🍀🍀🍀🍀

alarm67  15.08.2019, 07:11

Im Übrigen:

Sollte das mit dem Klassenwechsel doch klappen, bist Du KEINE Gewinnerin, dann bist DU die VERLIERERIN!

archibald1  15.08.2019, 08:02
@alarm67

Nicht ganz die richtige Herangehensweise. Ich weiss nicht genau was du an dem Wort schüchtern, mit keinem in der Klasse dazugehörig und so verstehst. Wenn jemand sich nicht wohlfühlt in einer Klasse weil alle die Person meiden und mam dort mit keinem reden kann entstehen oft minderwettigkeitsgefühle die häufig in Depressionen hinauslaufen.

Gewonnen hat derjenige der weiss welchem Problem er aus dem weg gehen und welchem er begegnen kann.

Probleme sind nicht gleich Herausforderung die bewältigt werden müssen. Es gibt sehr wohl auch den weg das man diesen Dingen bewusst und mit Konsequenz aus dem weg geht.

Die beiden wollen doch nur, dass du die Klasse wechselst, weshalb ich es aus diesem Grund nicht machen würde