Eine meiner Freundinnen zieht mich runter. Was kann ich tun?

Hallo!

Ich muss das hier jetzt einfach mal loswerden. Ich habe eine Mitschülerin in der Klasse, die mich andauernd runterzieht. Eigentlich ist sie eine Freundin von mir und ich kann auch mal zusammen mit ihr lachen und sowas, aber die meiste Zeit zieht sie einen immer runter.

Sie nutzt mich aus, um gut bei Leuten anzukommen (Beispiel: wenn ich mit jemandem über ein Thema diskutiere, worin ich mich auskenne und diese Person falsche Angaben dazu macht, stimmt sie trotzdem der anderen Person zu, weil diese in ihren Augen cooler ist oder sowas).

Sie wird mega schnell eifersüchtig, wenn ich mal etwas mit den Jungs mache, die sie mag.

Sie missbraucht mein Vertrauen (macht sie aber bei sehr vielen).

Sie hat mich auch schon mega oft im Stich gelassen, obwohl ich eigentlich Hilfe gebraucht hätte und ich sie noch nie im Stich gelassen habe.

Sie sagt mir immer, dass sie immer für einen da ist und schließt mich am nächsten Tag aus.

Sie gibt immer damit an, dass sie mit so vielen Jungs schreiben würde und fühlt sich gut, wenn ich mich mal nicht so gut mit einem Jungen verstehe und der mich beleidigt oder so.

Sie hat mich mal als ,,ekelig" bezeichnet, weil ich mal eine Zeit lang ab und zu mit Komma auf WhatsApp geschrieben habe.

Sie sagt, man soll immer man selbst sein und verurteilt einen, sobald man etwas tut, was ihr nicht passt.

Sie vermittelt mir das Gefühl, es sei uncool, wenn ich nur eine handvoll Freunde habe, während sie die halbe Schule kennt.

Und und und...

Sie gibt mir im Prinzip das Gefühl, ich sei für nichts gut genug... und das zieht einen wirklich runter.

Ich habe das Gefühl, dass ich für sie durch ganze Meere schwimme, obwohl sie für mich nicht mal eine Pfütze betreten würde (wenn ihr versteht, was ich meine).

Aber es ist schwer ihr aus dem Weg zu gehen und manchmal blende ich das irgendwie alles aus, wenn wir zusammen über etwas lachen oder so...

Wisst ihr was ich machen kann?

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Das ist auf jeden Fall KEINE Freundin. Jemand der dich benutzt um dich hinterher wegzuwerfen ist niemals eine Freundin. Sie ist sicherlich in großen Stücken eifersüchtig auf dich. Sie will dich immer übertrumpfen um das Gefühl zu haben das sie besser ist.

Nur mal so ...die halbe schule zu kennen ist niemals ein Vergleich zu ein paar guten Freunden. Wer alle kennt aber keine wirklichen Freunde hat ist einfach arm und wenn dieser Person mal was passiert und keiner für sie da ist wird sie es merken das sie im Grunde alleine dasteht.

Zu dir zu kommen wenn es ihr schlecht geht und dann wieder abzuhauen ist krass feige und offenbart eigentlich das sie keine wirklichen Freunde hat.

Es wäre das sinnvollste ihr einfach aus dem weg zugehen und nicht darauf einzugehen was sie sagt. Aber wenn du immer wieder so tust als sei nichts wird sie weitermachen weil s ie denkt sie kommt mit dieser masche bei dir durch.

Hör nicht auf ihre ernidriegungen. Sie ist in Wirklichkeit diejenige die zu bemitleiden ist. So jemand will einfach kein junge wenn er ihr wahres ich kennen würde.

Bleib so wie du bist

...zur Antwort

an was das liegt wird wohl am besten er wissen und es bringt kaum was darüber zu spekulieren.

Tatsache ist wenn jemand Interesse hat an einem mädchen sollte er intelligent genug sein um das auch zu zeigen. Zeigt er es trotz Interesse nicht ist er ziemlich blöd und zeigt er es nicht und hat auch keine Interesse mehr ...Hmm dann hat er höchstwahrscheinlich keine Lust auf dich bzw eine andere....hart aber oft ist es so...

Wer es nicht hinbekommt ein mädchen das er interessant findet, ich wenigstens rüberzubringen das er interessiert am schreiben ist, dazu kann man nur dumm sagen.

Leider stehen die Zeichen nicht so gut...auch dass er dem reden über ein treffen ausweicht.

Das hört sich vielleicht jetzt hart an sah er Versuch nicht darüber zu grübeln was du vielleicht falsch gemacht hast. Du wirst dich damit nur fertig machen.

Wenn er so mit dir umgeschlagen ist ist er nicht der richtige und dann kann man leider aich überhaupt den Typen anzweifeln.

...zur Antwort

Offen und ehrlich sein...er wird es am Anfang vielleicht hart finden aber besser auf jeden Fall also ohne Wort zu verschwinden. Vielleicht ändert er ja seinen Lebensstil wenn er merkt das sowas nicht gut bei Frauen ankommt und hat sozusagen durch deine Absage mehr Lebensqualität bekommen.

Aber umgekehrt...würdest du lieber ohne Wort abserviert werden oder eine Erklärung bekommen wollen. An sich ja das gleiche Ende....aber ein vollkommen anderer weg

...zur Antwort
Ich habe das „Gefühl“ meine beste Freundin gönnt mir nichts?

Sie verhält sich total kindisch und komisch. Sie macht manchmal zb ein Treffen mit mir aus, meldet sich dann nicht und sagt auch nicht ab. Dann sitzt sie zuhause rum und wartet darauf das ICH mich melde. Das finde ich schon extrem komisch, da es relativ egal ist wer wem zuerst schreibt und man den Anstand haben sollte, wenigstens abzusagen. Immer wenn alte Freundinnen oder andere Frauen Kontakt zu mir suchen, versucht sie mir einzureden mich nicht mit denen zu befreunden oder dass ich denen nicht antworte. Und das lustige ist, sie versucht sich dann selbst mit dieser Person anzufreunden. Immer wenn ich mit einer anderen Freundin essen gehe oder sowas schreibt sie mir Sachen wie „ aha mit mir gehst du nie essen“ , „du machst nur mit anderen was“ usw. und stalkt diese Person danach regelrecht und fragt mich über sie aus. Vor meiner Schwangerschaft hat sie immer versucht sich besser dazustellen weil sie größere brüste als ich hatte und mich hingegen deswegen klein zu machen... wo ich mir nur dachte, was interessieren mich deine Brüste mädl? Jetzt ist meine Oberweite natürlich gewachsen und sie frägt mich ständig über meine Körbchen Größe aus, schaut meine brüste böse an und beobachtet meinen ganzen Körper. Gönne ich mir mal zb. eine etwas teurere Handtasche, schaut sie diese 24/7 mit einem bösen Blick an und versucht dann am nächsten Tag mit etwas besseres anzukommen zum angeben. Sie hat mir sogar mein Tattoo nach gestochen einfach so. Habe sie letztens erwischt, wie sie heimlich meine Hose anprobiert hat nur um sicher zu gehen, dass sie nicht dicker sei als ich und an meinem Kleiderschrank war, was ich extrem Respektlos finde. Habe aber nichts dazu gesagt und so getan als hätte ich es nicht bemerkt. Sagt jemand anderes vor ihr, ich seie hübsch oder macht mir ein Kompliment, schaut sie mit einem total angespanntem, neidischen Blick. Als ich mal Kontakt zu nem Mann hatte, oder einen Freund, hat sie mich auch immer über ihn ausgefragt und sogar versucht sich in seinem Freundeskreis reinzudrängen oder seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum macht sie das und was ist los mit ihr? Sie braucht auch ständig Bestätigung und bettelt nach Aufmerksamkeit

...zur Frage

Sie ist eifersüchtig hoch 3 und hat einen sehr sehr sehr sehr schwierigen Charakter. Bestge freundinnen gönnen anderen auch mal was . Also ich sage nicjt das du sie nicht mehr treffen sollst und Freundschaft abbrechen sollst aber ein klärendes Gespräch wäre gut. Vielleicht fällt ihr das gar nicht auf wie sie sich verhält.

...zur Antwort

Die Denkweise vieler Männer ist einfach alles geniessen ohne selbst viel zu machen. Also wenn man sich nicht bindet ist man viel freier. Das finden sie schön . Sie trauen sich eibfach nicht etwas festes einzugehen. Und im Ernst wer sich nicht traut und zu feige ist der soll es lieber ganz lassen das wird nur eine kurze Sache.

Viele fürchten auch das sie mehr ausgeben müssen an Geld und Zeit und dann eingeschränkt sind .

Daran das sie die liebe des Lebens finden könnten bzw verpassen könnten mit ihrem lebensziel denken viele nichg und es ist ihnen auch egal. Wer nicht an liebe glaubt bei dem wird das auch nichts mit Beziehung.

Vielleicht gibt es auch manche die was lockeres wollen damit sie es schnell beenden können ohne grosses Aufsehen.

Also einfach allesamt feige und oberflächlich.

...zur Antwort

Kommt drauf an...lackstift oder professionelles polieren.

Könnte so bei 80-130 € liegen.

...zur Antwort

Manche Lehrer und Schüler begreifen nicht das es asozial ist andere zu ernidriegen. Manche haben ihre Freude daran andere fertig zu machen. Ich denke da hast du einfach eine dumme Schule erwischt wo es nur seltsame Schüler und Lehrer gab.

Glaub weiter an dich und dann geh deinen weg. Was andere über dich denken und sagen sollte dich niemals von deiner Lebensfreude trennen.

...zur Antwort

Es hilft nichts ihm nachzutrauern. Du solltest nach vorne blicken und versuchen nicht daran zu denken. So hart es sich vielleicht auch anhört es wird dir dann leichter fallen den Verlust zu ertragen.

Gutes Gelingen dabei!

...zur Antwort
Warum kann ich nicht mehr weinen nach Trennung?

Hallo erstmal,

Warum ich diese Frage gestellt habe , hat ein guten Grund. Ich und mein Freund wären eigentlich über 3 Jahre zusammen gewesen. Okay, wir waren auch mal zusammen und dann mal wieder nicht zusammen, so ein typisches hin &' her. Am Samstag dann vor 2 Tagen habe ich dann mit ihm Schluss gemacht, weil mir das mit dem Streit zu viel wurde &' er wirklich wegen jeder kleinen Sache Streit gemacht hat. Sobald ich mit ihm direkt danach reden wollte darüber über den Streit oder als ich mich entschuldigen wollte oder ihn gefragt habe ob wir aufhören zu streiten kam nur "Nerv nicht" oder das ich kein Ton mehr von mir geben soll.. Ich war einfach nur noch fertig und war emotional echt fertig &' nur am weinen... Am Samstag dann habe ich ihn dann mal gefragt ob ich und die beziehung ihm egal wären und er antwortete mit "ja"... Er meinte ja "Drogen &' Alkohol" wären sein Leben und alles... Bei ihm ist es halt auch so er hat ein "Scheiß egal" und "Ist mir egal" Verhalten, womit ich nicht mehr klar kam. Auch wo ich mich entschuldigen wollte kam nur "Nerv nicht", "Ich will kein Ton von dir hören" usw... Letzendlich habe ich mein Mut zusammen genommen und habe persönlich ihm gesagt, dass es vorbei ist. Seine Reaktion war nur mir ein Mittelfinger zu zeigen und als ich raus war aus seinem Zimmer, sagte er zu mir "Endlich"... Um jetzt auf die Frage im Titel zurück zu kommen. Ich war schonmal mit meinem Freund 1 Monat auseinander. Ich habe jeden einzelnen Tag geweint, ich war mega fertig und alles. Auch wo ich am samstag mit ihm schluss gemacht habe, habe ich mega geweint und gestern auch... Nur irgendwie jetzt ist es bei mir so obwohl ich verdammt fertig bin &' es mir schlecht geht, kann ich nicht weinen. Es geht einfach nicht &' ich weiß nicht weshalb... Wisst ihr eventuell wieso das so ist? Er schreibt mich zwar jeden Tag an aber immer nur in mehreren Stundenabschnitten ...aber ich kann iwie nur weinen wenn ich was von ihm höre, ihn sehe oder sonstiges... Also zur Info er ist 16 und ich bin 15 aber werde bald 16. Würde mich freuen auf Antworten freuen, weil ich nicht weiß woran es liegt...

...zur Frage

Wenn er es nicht schafft dich so zu behandeln wie du es Verdienst und dich wert zu schätzen dann ist er nicht der richtige für dich.
Du solltest versuchen ihn aus deinem Leben auszuschliessen denn es wird dich immer zurückwerfen wenn du ans damals denkst und wie es mit ihm war. Denk an die Zukunft. Es gibt genug jungen die es schaffen werden dich glücklich zu machen. Also lass die Vergangenheit sein und lass dich von der Zukunft glücklich machen.
Ich hoffe dir geht es bald besser.
Denn du Verdienst es glücklich zu sein und wirklich geliebt zu werden.

Lg

...zur Antwort

Es ist zwar bestimmt deprimierend für dich keinen Freund zu haben aber ich kann dir sagen es gibt viele die einen Freund haben oder hatten und es sehr bereut haben so naiv gewesen zu sein sofort was mit dem erst besten anzufangen.

Es ist besser das du lange wartest und einen Freund bekommst der dich liebt versteht und dem du vertrauen kannst als jetzt einen der dich verletzt und der dich dann psychisch labil zurucklässt weil es für ihn nur ein Spiel war.

Ich hoffe du findest den richtigen wenn die richtige Zeit ist.

Fang aber nicht an zu denken das du zu hässlichh bist oder zu unattraktiv. Das bringt dir nur depressionen im schlimmsten fall.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hey

Also du solltest überlegen was die wichtig ist.

Ist es dir wirklich wert ein so heftig eingeschränktes Leben zu führen. Klar es ist wichtig auf eine gesunde Ernährung zu achten aber wenn das das wichtigste im Leben ist dann würden die Prioritäten total falsch gesetzt. Meiner Meinung nach sollte er wenigstens dir erlauben dich so zu ernähren das du glücklich bist und wenigstgens mal was anderes essen darfst außer mager sachen. Du bist ihm leider anscheinend weniger wichtig als sein Sport und Ernährung.

Lass dir das nicht gefallen denn du wirst so niht glücklich werden. Auch wenns vielleicht am Anfang viele Fragen geben wird wenn du wieder nach hause ziehst so solltest du doch das in Erwägung ziehen.

Denn lieber ein glücklich leben führen als ein eingeschränktes wo du nichtmal das kaufen kannst was du magst.

Du Verdienst jemanden der dich vor allem vorzieht und nicht sport oder anderes.

Ich hoffe du findest die richtige Lösung.

Lg

...zur Antwort
Wie komme ich an meinen Schwarm ran bzw was kann ich tun damit ich nichtmehr an ihn denken muss?

Hallo erstmal :)

Und zwar geht es darum, dass ich nicht aufhören kann an einen Jungen zu denken und einfach nicht weiß wie ich an ihn rankommen soll oder ihn vergessen kann.

Kennengelernt habe ich ihn ca vor 5 Monaten, als eine Freundin und ich bei einem Kumpel von ihr übernachtet haben und mein Schwarm, sag ich jetzt mal auch da war. Ich hatte nicht wrkl viel mit ihm an dem Abend geredet oder generell viel mit ihm zutun gehabt da ich Anfangs noch nicht so ein Auge auf ihn geworfen hatte. Jedoch kam dass dann die nächsten Tage, in denen ich irgendwie immer öfter an ihn denken musste. Am nächsten Wochenende sind meine Freundin und ich dann wieder zu dem Kumpel meiner Freundin gefahren wo auch wieder Freunde von ihm da waren unter anderem auch der Typ um den es hier geht. Alles war wie die Woche davor, jedoch hatte er mich dieses mal nach meinem Snapchatnamen gefragt um mich zu adden und seitdem haben wir halt Snapchatfammen, was meiner Meinung nach jedoch nichts zu bedeuten hat. Ich hatte ihn auch mal über Snapchat angeschrieben vor ca ein einhalb Monaten. Er schrieb auch zurück, hatten ein bisschen Smalltalk und das wars. Ich musste die letzten 5 Monate einfach andauernd an ihn denken & kann ihn einfach nicht vergessen, bzw weiß nicht wie. Klar klingt das komisch, da ich bis jetzt wie gesagt nur 2 mal mit ihm gechillt habe aber er hat einfach so eine einzigartige Art an sich die ich nicht vergessen kann. Ich weiß einfach nicht wie ich an ihn rankommen soll, da ich ihn ja vor kurzem schon angeschrieben habe, kann ich ihm ja jetzt schlecht nochmal schreiben. Habe ihn seitdem wir vor 5 Monaten bei diesem Kumpel gechillt haben auch nirgends mehr gesehen, weswegen es auch keine Gelegenheit mehr gab ihm mal Hallo zu sagen oder ihm einfach mal zu zulächeln.

Hoffe ihr habt irgendwelche Tipps und könnt mir irgendwie weiterhelfen

Ganz liebe Grüße :)

...zur Frage

Wenn du wirklich die Gewissheit haben willst ob was aus euch werden kann solltest du ihm noch schreiben.

Du kannst ja nur Gewinnen...Entweder Gewissheit über euch beide oder einen Freund.

Viel Erfolg

Lg

...zur Antwort
Ganz okay

Also ich denke wenn sie dir steht spricht nichts dagegen. Ist halt wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack aber wenn du es magst wieso also nicht.

Ich bin 17 /m

...zur Antwort

Also du solltest es ihm mal sagen das seine Art etwas anstrengend ist .
Ich habe selbst Erfahrung mit Freunden die alles ins lächerliche ziehen was man sagt und so. Ich versuche dann immer einfach trotzdem mit ihm zu reden und ihm klar zu machen das es Grad um was ernstes geht.
Wenn es dann nichts hilft so habe ich einfach aufgegeben und zu einem anderen Zeitpunkt nachgefragt.

Du kannst in der Situation nicht sehe viel machen aber eigentlich sollte man als 18 jähriger imstande sein zu erkennen wenn eine Freundin etwas wichtiges mit einem zu besprechen hat. Und Respekt sollte man auch haben und n ic ht nur am wissen sein.
Aus Erfahrung kann ich sagen das viele das machen weil sie sich dann cool fühlen weil sie halt immer schlagfertige Antworten haben und so . Also zur Info ich bin 17/m und mein Kumpel auch 18

Viel Erfolg und ich hoffe das dein Freund sich mal besinnt und sich ändert.

Lg

...zur Antwort

Du solltest versuchen damit klar zu kommen wenn es aber zu schlimm wird solltest du das mal ansprechen. Entweder bei ihr oder bei jemanden der über deiner Chefin steht.

Ich hoffe dir geht es auf Arbeit bald besser. Wichtig ist das du das nicht zu Herzen nimmst was sie dir sagt. Also wenn's unbegründet ist

...zur Antwort

Hey also du solltest auf keinen Fall wegen diesen Dingen an dein Lebensende denken. Klar sind das alles unerfreuliche Dinge aber du solltest dich auf Dinge konzentrieren für die es sich zu leben lohnt.

Ich hoffe dir geht's bald besser.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.