Alle die sich mit Autoschäden auskennen - bitte anschauen?

12 Antworten

mit polieren alleine wird es nicht getan sein. aber der gesamte stoßfänger muss auch nicht gerade neu gemacht werden.

wenn es wirklich gut gemacht wird, kann man mit Smart Repair hier einige wunder bewirken. dabei wird mit einem colorimeter der lack vermessen und oder nach orginallackmuster inclusive ausbeichungsangleich eine kleinste menge lack passend angemischt und dem entsprechend neu lackiert.

sieht man hinterhier nur, wenn man gaaaaaaaanz genau hinschaut. mittlerwiele wird sogar im oldtimerbereich so gearbeitet und es ist absolut anerkannt.

allerdings ist der spass nicht ganz billig. die fachgerechte beseitigung eines solchen schadens kann mit vorbereitsungszeit etc. schon mal 250 € kosten. aber immernoch billiger als ein neuer stoßfänger samt behandlung...

ich habe übrigens schon erlebt, dass smartrepair bessere ergebnisse geliefert hat, wie eine "richtige" reperatur, nämlich dann, wenn im zuge dieser minderweritige teile verbaut werden, die nicht 100% passen und oder auf den lackabgleich einfach verzichtet wird und man hinterher eine leichte fabliche abweichung zwischen stoßfänger und karosserie sieht.

lg, Anna

  1. nogo: polieren oder ähnliches
  2. akzeptabler Pfusch: überlackieren, folieren oder SmartRepair (akzeptabel nur weil es ehr die Unteseite ist und nicht im Sichtbereich liegt)
  3. einzig Fachgerechte Reparatur: Kusnstoff erneuern und lackieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Peppie85  04.08.2019, 12:18

ist es wirkich gut gemacht, spricht auch im sichtbereich nichts gegen smart repair. einzige ausnhame: effektlacke, die je nach blickwinkel die farbe ändern.

lg, Anna

Mit polieren wird das nicht weggehen. Ich hatte schonmal einen Parkrempler an der Stoßstange (Kunstoff lackiert), ungefähr wie bei dir. Mit Smart Repair - in meinem Fall Dent Wizard - war es in ein paar Stunden erledigt. Ich lag preislich ungefähr bei 150€.

maja0403  04.08.2019, 10:46

Dem kann ich mich nur anschließen.

Da bringt eine Politur gar nichts... die Farbe ist ja weg.. da hilft nur smart repair - oder billiger: unterbodenschutz

maelisa
Fragesteller

Wie liegt man bei beiden Optionen preislich?

Vampire321  03.08.2019, 23:22
@maelisa

Smart repair... geschätzt 150€

unterbodenschutz... 5-15€

Hallo, wie die Vorschreiber schon geschrieben habe. Polieren hilft da nicht. Wer schon mal an Lack und Karosserie gearbeitet weiss das dies nicht einfach ist, ich würde das einen Profi machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung