Eine meiner Freundinnen zieht mich runter. Was kann ich tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall KEINE Freundin. Jemand der dich benutzt um dich hinterher wegzuwerfen ist niemals eine Freundin. Sie ist sicherlich in großen Stücken eifersüchtig auf dich. Sie will dich immer übertrumpfen um das Gefühl zu haben das sie besser ist.

Nur mal so ...die halbe schule zu kennen ist niemals ein Vergleich zu ein paar guten Freunden. Wer alle kennt aber keine wirklichen Freunde hat ist einfach arm und wenn dieser Person mal was passiert und keiner für sie da ist wird sie es merken das sie im Grunde alleine dasteht.

Zu dir zu kommen wenn es ihr schlecht geht und dann wieder abzuhauen ist krass feige und offenbart eigentlich das sie keine wirklichen Freunde hat.

Es wäre das sinnvollste ihr einfach aus dem weg zugehen und nicht darauf einzugehen was sie sagt. Aber wenn du immer wieder so tust als sei nichts wird sie weitermachen weil s ie denkt sie kommt mit dieser masche bei dir durch.

Hör nicht auf ihre ernidriegungen. Sie ist in Wirklichkeit diejenige die zu bemitleiden ist. So jemand will einfach kein junge wenn er ihr wahres ich kennen würde.

Bleib so wie du bist

Sie mit einem Aufschwung konfrontieren. Denn im Fall liegt potentiele Energie, die über die eigene Kränkung hinaus zu einem Werkzeug werden kann.

Wenn sie sich als beschwert, lobe ihren Zustand. Auf das sie ihren Vorteil darin erkennen mag.

adelaide196970  05.08.2019, 13:27

ich glaube, das mußt du noch mal besser erklären

MindFlower  05.08.2019, 13:49
@adelaide196970

Es gibt zwei Entscheidungen. Etwas ändern oder etwas weilen lassen. Und manchmal muss auch beide treffen.

Wenn etwas von außen nach innen bohrt, wie ein Gefühl oder einem Gedanken, kann man sich dem anschließen, oder sich ausschließen, oder einen Vertrag schließen, der beide Seiten vereint.

Ausgeschlossen von seinen eignen Gefühlen zu sein ist missgünstig, da Gefühle die Gunst bringen etwas zu tun. Ausgeschlossene von den eignen Verträge zu sein ist Unwissenheit, da man die eigenen Zusagen nicht versteht.. Und ausgeschlossen zu sein vom Anschließen zu etwas, heißt Kummer und Ärger, da man seinen Anschluss nicht findet in Gefühlen wie der Liebe.

In dem Sinne ist Lob hier das wunder, weil es aufzeigt, was man selbst beigeträgt zu einer Sache. Wenn du etwas Lobst, bist du anerkennend, bist du akzeptierend, bist du vereinbarend, bist du an oder in einer Sache vereint, bist du Teil davon.

Und wie jedes Werkzeug, kann man es nur selbst bedienen, haben und sein, wenn man es selbst ist und hat, und nicht durch die Kränkung was einem verweigert wird.

Zumal man selbst Verweigert, und die Evolution nicht verweigert werden kann.

Obgleich die Verweigerung eine weitere Gelegenheit aufzeigt, in der man etwas einnehmen kann. Ein Vertrag.

Sag ihr ganz klar was dir nicht passt. Wenn sie das nicht bereit ist zu ändern, ist sie den Titel einer Freundin nicht wert und du kündigst ihr ganz einfach die Freundschaft. Das klingt zwar hart, aber das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu teilen, die uns runterziehen. Es gibt genügend Menschen da draußen, die für dich ein Meer durchqueren würden. Suche lieber nach diesen, bevor du versuchst, die besagte Person in eine Pfütze zu bewegen.

Ich an deiner Stelle würde sofort den Kontakt komplett abbrechen. Alles wegschmeißen was erinnerungen an sie bringt und so gut wie möglich von ihr trennen. Das schlimmste in so einer Pfase ist es am besten nicht den Kopf zu verlieren und gegebenfalls an dich selbst glaubst. ( Ich M15 durfte selber die erfahrung mitmachen und bin froh das die sache keinen tieferen schnitt in die Wunde gemacht hat.) An deiner Stelle würde ich noch woanders beraten lassen z.B. Eltern , Geschwister, vertraute Lehrer oder bei einer Seelensorgen-Hotline die können da auch ziemlich gut helfen.

Ich nenne solche Leute Energievampier. Die beziehen ihr Selbstwertgefühl indem sie andere schlechter dastehen lassen und kommen nur an wenn sie was wollen/brauchen. Ansonsten sind sie Luft und haben plötzlich keine Zeit, wenn man sie braucht. Sie wollen sich gut fühlen durch den anderen und nicht schlecht. Geh auf Abstand und sag ihr was sie bei dir anrichtet mit ihrem Verhalten. Oder setz ihr einen Spiegel vor und mach es genauso. Die eigene Medizin schmeckt oft bitter.