Mein Fahrlehrer hat die Fahrausbildung nach 70 Fahrstunden abgebrochen und gemeint ich sei ein hoffnungsloser Fall, was soll ich tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch weiter. Oft hilft eine Auszeit. Fahre auf Verkehrsübungsplätzen. Leider hast du uns nicht verraten wo es hapert.

Probier mal eine andere Fahrschule aus. Du kannst ja vom Problem berichten und erst mal um ein paar Probestunden bitten, um die Problemfelder zu eruieren.
Grundsätzlich denke ich, ein Schüler ist nur so gut, wie sein Lehrer. Kann man zwar nicht immer so 100-prozentig sagen, aber ich meine damit, dass du dich nicht entmutigen lassen solltest. Und irgendwie empfinde ich es schon als Armutszeugnis, wenn der Fahrlehrer dich weggeschickt. Klar, es gibt bessere und schlechtere Autofahrer oder zukünftige Autofahrer und es gibt welche mit mehr oder weniger Begabung – aber da sollte sich der Fahrlehrer einigermaßen drauf einstellen können und dir helfen dich so einzustellen, dass du ein passabler Autofahrer wirst.

Ich verstehe ihn zwar nicht ganz, denn schliesslich kostet es Dein Geld und nicht seines. Aber wenn er meint - dann such' Dir einfach eine andere Fahrschule. Vielleicht findest Du ja auch einen Ferienintensivkurs.

Sinnvoll wäre auch, wenn Du mit einer Person Deines Vertrauens auf einem Verkehrsübungsplatz fahren kannst. Sowas gibt es in größeren Städten.

Gib jetzt nicht auf und suche dir eine andere Fahrschule. Wahrscheinlich liegt es am Fahrlehrer und nicht an dir.

Wenn ein Fahrlehrer dich aufgibt ist er der Versager, weil so Inkompetent ist das er nach 70 Fahrstunden dir das fahren nicht richtig beibringen kann, dein Fahrlehrer sollte seinen Berufswechseln