Klassenfahrt nach Frankreich?
Also wir haben morgen eine Klassenfahrt nach Straßburg und es werden so circa 160 Schüler von unserer Schule mit dabei sein. Momentan gibt es aber ja ziemlich viele Nachrichten, dass mehrere Frankreich Fahrten abgesagt werden wegen den ganzen Protesten. Bei uns wird das aber allerdings nicht gemacht. Und wir sind den ganzen Tag in Straßburg und dürfen dann auch mehrere Stunden dort alleine ( also in kleinen Gruppen ohne Lehrer) herumlaufen. Außerdem sind wir auch bis circa 21 Uhr in Straßburg, bevor wir dann wieder nach Hause fahren.
Wisst ihr vielleicht wie momentan die Lage bei den Protesten in Straßburg ist und denkt ihr dass es ein großes Risiko ist dorthin zu fahren?
11 Stimmen
3 Antworten
Wenn man die Problemviertel meidet, ist eine solche kurze Klassenfahrt machbar. Die Bahnhöfe in den deutschen Städten sind z.B. auch jeden Tag "gefährlich"
bei Erscheinen der CRS unbedingt Gastwirtschaften oder zumindest private Gebäude aufsuchen! Macron lässt alles niederknüppfeln was den CRS über den Weg läuft.
In der Innenstadt von Strasbourg dürfte tagsüber, so lange es hell ist, von all dem gar nichts zu bemerken sein. Und falls doch, alle 15 Minuten fährt von dort aus direkt eine Straßenbahn nach Deutschland, Linie D nach Kehl Rathaus.