Klassenfahrt - was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schon allein, dass du schreibst, "ich werde in der klasse ja gemobbt". tritt selbstbewusst auf, lass die schultern nicht hängen. wenn dir jemand was blödes sagt, schau ihm in die fest in die augen und sag "was willst du denn". wenn du das tust hast du schon einen großen schritt getan. und was du auf keinen fall machen solltest ist, dich aufzuregen. das wollen die ja von dir sehn, die wollen dich provozieren. also freu dich auf die klassenfaht und sie es als chance für dich, villeicht dich mit kindern in deiner klasse anzufreunden.

Hoffe ich konnte helfen LG

So eine Klassenfahrt schweißt manchmal richtig zusammen und wenn du dich überwindest und mitfährst hast du ja vielleicht Glück und findest Anschluss? Ich weiß dass die Überwindung groß ist aber manchmal hilft es einfach ins kalte Wasser zu springen. Augen zu und durch. Ich hoffe für dich dass alles gut geht. Viele Grüße

Das kann auch ganz anders ablaufen. Hast du nicht wenigstens eine Freundin oder einen Freund in der Klasse? Nimm nicht vorweg, was noch gar nicht passiert ist.....

Was möchtest Du wissen?