Klassenfahrt - was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schon allein, dass du schreibst, "ich werde in der klasse ja gemobbt". tritt selbstbewusst auf, lass die schultern nicht hängen. wenn dir jemand was blödes sagt, schau ihm in die fest in die augen und sag "was willst du denn". wenn du das tust hast du schon einen großen schritt getan. und was du auf keinen fall machen solltest ist, dich aufzuregen. das wollen die ja von dir sehn, die wollen dich provozieren. also freu dich auf die klassenfaht und sie es als chance für dich, villeicht dich mit kindern in deiner klasse anzufreunden.

Hoffe ich konnte helfen LG

ich würde mich auf keinen fall auch noch in die opferrolle einfügen! Dann wird es nur noch schlimmer! auch nicht zum lehrer gehen, also da aufhalten meine ich, da denken dann immer die anderen du schleimst dich ein (wir haben einen in der klasse der schleimt sogar den lehrern zu viel!). also wenn sie dich wieder mobben keine bösen wörter zurückkeifen, weil sie das dann wahrscheinlich auch noch lustig finden. emotionslose kommentare sind gut :) "Wie so geht ihr mal weg? ich will die schönheiten dieser welt sehen." wenn sie nicht gerade die hellsten sind, kapieren sie nicht einmal dass sie in diesen 2 sätzen herabgestuft wurden. traurigkeit ist auch nicht so gut, am besten keine emotionen rauslassen und die "haha"´s nicht übertreiben. am besten ganz normal verhalten und wenn jemandem etwas an dir stört, soll er sich gefälligst wo anders hinferziehen!

So eine Klassenfahrt schweißt manchmal richtig zusammen und wenn du dich überwindest und mitfährst hast du ja vielleicht Glück und findest Anschluss? Ich weiß dass die Überwindung groß ist aber manchmal hilft es einfach ins kalte Wasser zu springen. Augen zu und durch. Ich hoffe für dich dass alles gut geht. Viele Grüße

Nicht mitfahren. klar das ist wie vor den Problemen wegzulaufen aber wenn es echt so hart ist dann geh nciht mit das ist besser für dich. Oder sprich mit gefaktem Selbstbewusssein die Leute darauf an warum sie nur so scheiße und dumm sind dann sollen sie dir mal ne Antwort geben! Also entweder sich stellen (was hart ist) oder nicht mitgehen( was der Psyche gut tut) Du musst wissen was du besser hinbekommst.

Hast du keine Freunde, wiel sonst könntest du dich an die halten....und sonst halte dich einfach in der Nähe der Lehrer auf und wenn es ganz schlimm wird, rede mit einer Vertrauenslehrerin. Hoffe, konnte helfen :)

miron98
Fragesteller

nee hier in der klasse net.. un die lehrer die scheren sich nen dreck um uns wenns um mobbing un so geht

BecciSchoki  27.05.2011, 19:25
@miron98

Das ist blöd....entweder fährst du mit und erträgst es irgendwie oder du täuscht eine Krankheit vor....