Klasse wiederholen?

1 Antwort

Das Bildungssystem ist veraltet, korrupt und unfair. Mache dir nichts draus, dass du mehrfach sitzengeblieben bist. Wichtig ist zu kämpfen, dass du deine Abschlüsse bekommst.

Das Sitzenbleiben sagt überhaupt nichts über deine Intelligenz aus. Es gibt Leute, die bekommen ihre Abschlüsse in ihrer Regelzeit nachgeschmissen, weil die Eltern viel Geld haben und die wissen nach einigen Jahren nicht einmal mehr, in welchem JAHR sie ihren jeweiligen Abschluss bekommen haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
1828Lena
Fragesteller

Es ist tatsächlich sehr veraltet das System ist genau so wie vor 100 Jahren. Ich seh das genauso das es nichts über meine Intelligenz aussagt den ich hab schon viele Preise bekommen fürs Schreiben und jeder Lehrer hatte mich immer gelobt für die Art und Weise wie ich mich ausdrücken konnte da ich selber viele Gedichte und Bücher geschrieben habe aber als ich anfing depressiv zu werden ging es Natürlich Berg ab und plötzlich war jeder Lehrer nicht mehr stolz sondern nur enttäuscht das hat mir so wirklich gezeigt das es am Ende niemanden interessiert wie es einem geht tatsächlich hat der Direktor mir sogar gedroht mich einweisen zu lassen weil ich an dem Tag nicht aufhören konnte zu weinen es ist einfach lächerlich und traurig aber trotzdem werde ich versuchen durchzuziehen