Klasse verlässt Schule nachdem Lehrer nicht kommt-was droht uns?

wir sind übrigens neuntklässler

7 Antworten

Nichts wird euch drohen, da ihr im Kollektiv gehandelt habt und der durchschnittliche Lehrer genug arbeitet als dass er zwei zusätzliche Stunden veranlasst. Ggf. wird er euch mehr Aufgaben für daheim geben. Meine Klasse zu meiner Schulzeit hätte sich dahingehend abgesprochen, dass wir in dieser Situation bei nur 2 Stunden im Kalender daheim geblieben wären, da bei manchen Schülern die addierte An- und Abreisezeit länger war als die Unterrichtszeit.

Christiangt  09.05.2022, 11:55

Das mit dem Kollektiv ist blödsinn.

Nachsitzen bzw. die Stunde nachholen.

Warum geht man dann nicht ins Lehrerzimmer oder zum Direktor und erkundigt sich.

hi123852
Fragesteller

es war einfach dumm von uns und wegen gruppenzwang und so wollte niemand ins Sekretariat :(

Von Experte tinalisatina bestätigt

Das übliche vorgehen wäre gewesen, dass man das im Sekretariat meldet. Die Entscheiden dann, ob es kurzfristig Ersatz gibt, die Stunde ausfällt etc.

Bezüglich der Stunde: es kann sein, dass die Stunde nachgeholt wird, wo sonst keine Stunde wäre.

Bezüglich weggehen: das kommt stark auf die Schule an. Bei mir an der Schule war bei sowas nicht mehr als ein "SO NICHT FREUNDE!" drin, sofern das ein Einzelfall war. Wenn deine Schule bei unentschuldigten Fehlzeiten aber strenger ist, dann könnte man die Stunde als Nachsitzen nachholen. Denn dafür ist Nachsitzen da (also versäumte Fehlzeiten nachzuholen).

Hoffentlich gar nichts. Hätte ich auch gemacht. Wenn es eine Verzögerung gibt, sollte man euch davon unterrichten, dass ihr eure Sachen selbst bearbeiten könnt oder eben Std frei geben.