was tun wenn der lehrer nicht kommt

8 Antworten

Wenn ihr schon im Sekretariat wart, hätte man euch dort eigentlich weiterhelfen sollen. Normalerweise können euch die Sekretäre entweder sagen, ober noch kommt, wenn sie wissen, was los ist, oder es eher herausfinden als ihr (weil sie vermutlich seine Handy-Nummer haben) und wenn sie auch nichts herausfinden euch zu dem Menschen schicken, der euch nachhause lassen kann, bzw. sagen kann, wie lange ihr noch warten müsst. Zumindest wurden wir in solchen Situationen (also wenn der Lehrer mal 20min Verspätung hatte) meistens zum Administrator oder Direktor geschickt und der hat dann gesagt geht nach hause... Notfalls könnt ihr auch euren Klassenlehrer suchen oder irgendwen, weil warten unfein ist, aber einfach nachhause gehen dürft ihr eigentlich nicht. Beim Berufskolleg fällt zwar glaube ich der Aspekt weg, dass eure Schule die Aufsichtspflicht haben (wodurch es noch blöder ist, wenn ihr unabgemeldet nachhause geht), aber trotzdem seit ihr denke ich verpflichtet euch irgendwo zu verabschieden, aber wenn ihr schon im Sekretariat und Lehrerzimmer wart, sollte das nicht mehr ein so großes Problem sein...also fürs nächste Mal

wenn zwischen der Bürozeit vom Anfang des Lehrunterichts kein Aushang aussteht. Sekretäriat oder nicht. Ein Plan wird immer angehangen oder geheftet wie geklebt. Sollte zwischen 10 :30 und 12 : 30 dieses nicht passiert sein. Darf man nach hause gehen. Die Mittagspause einberechnet des Büros und Schulwesen. Kenne das Problem aus meiner Jugend.

wenn der lehrer nicht anwesend musst du im seketariart bescheid sagen... die entscheiden dann weiter.. mir ist das auch mal passiert und ich finde es ganz schön fies, dass die uns da zusammen schimpfen nur weil wir da nach hause gehen, immerhin hat auch der lehrer sich an seine regeln zu halten und pünktlich zum unterricht zu erscheinen !

Was möchtest Du wissen?