was tun wenn der lehrer nicht kommt

8 Antworten

Wenn ihr schon im Sekretariat wart, hätte man euch dort eigentlich weiterhelfen sollen. Normalerweise können euch die Sekretäre entweder sagen, ober noch kommt, wenn sie wissen, was los ist, oder es eher herausfinden als ihr (weil sie vermutlich seine Handy-Nummer haben) und wenn sie auch nichts herausfinden euch zu dem Menschen schicken, der euch nachhause lassen kann, bzw. sagen kann, wie lange ihr noch warten müsst. Zumindest wurden wir in solchen Situationen (also wenn der Lehrer mal 20min Verspätung hatte) meistens zum Administrator oder Direktor geschickt und der hat dann gesagt geht nach hause... Notfalls könnt ihr auch euren Klassenlehrer suchen oder irgendwen, weil warten unfein ist, aber einfach nachhause gehen dürft ihr eigentlich nicht. Beim Berufskolleg fällt zwar glaube ich der Aspekt weg, dass eure Schule die Aufsichtspflicht haben (wodurch es noch blöder ist, wenn ihr unabgemeldet nachhause geht), aber trotzdem seit ihr denke ich verpflichtet euch irgendwo zu verabschieden, aber wenn ihr schon im Sekretariat und Lehrerzimmer wart, sollte das nicht mehr ein so großes Problem sein...also fürs nächste Mal

wenn der lehrer nicht anwesend musst du im seketariart bescheid sagen... die entscheiden dann weiter.. mir ist das auch mal passiert und ich finde es ganz schön fies, dass die uns da zusammen schimpfen nur weil wir da nach hause gehen, immerhin hat auch der lehrer sich an seine regeln zu halten und pünktlich zum unterricht zu erscheinen !

wenn zwischen der Bürozeit vom Anfang des Lehrunterichts kein Aushang aussteht. Sekretäriat oder nicht. Ein Plan wird immer angehangen oder geheftet wie geklebt. Sollte zwischen 10 :30 und 12 : 30 dieses nicht passiert sein. Darf man nach hause gehen. Die Mittagspause einberechnet des Büros und Schulwesen. Kenne das Problem aus meiner Jugend.

Darf mein Lehrer mein Handy wegnehmen?

Heute in der ersten Stunde ist mein Handywecker angegangen, der Lehrer hat es mir weggenommen. Das ist bei uns nicht erlaubt, Handys im Unterricht. Ich hab nach der Stunde gefragt, wann ich es wieder bekomme. Der Lehrer meinte, nach dem Unterricht. Bin ich also nach dem Unterricht zum Lehrerzimmer gegengen und der Lehrer meinte, er hätte es meinem Klassenlehrer gegeben. Hab ich also auf den gewartet. Als der kam, hat er gesagt, dass er kein Handy hätte und dass er es mir gibt, wenn er es gefunden hätte. Er hat es dann gesucht, aber es war nicht da. Jetzt ist mein Handy verschwunden, wo alle meine Privaten Kontakte und Daten drauf waren. Und meine Bilder und Musik.

Kann ich die beiden Lehrer anzeigen? Was soll ich machen? Danke schonmal

...zur Frage

Was passiert, nachdem die ganze Klasse nicht zum Unterricht erschienen ist?

Moin!

Freitag haben meine ganze Klasse und ich die 6. und 7. Stunde geschwänzt. In der 5 Stunde hatten wir "eigenverantwortliches Arbeiten" und die 8. Stunde ist aufgrund der Hitze entfallen. Der Lehrer der 7. Stunde hat es uns den Tag davor sogar indirekt erlaubt, also immer solche Anspielungen gemacht von wegen: wenn ihr morgen nicht kommt, werde ich wahrscheinlich beleidigt nach hause gehen usw... Unsere ganze Klasse ist dann nach der 4. Stunde geschlossen nach Hause gegangen. Es könnte sein, dass wir den Lehrer da jetzt mit rein gezogen haben, denn er hat sicher nicht bei der Schulleitung gemeldet, dass die ganze Klasse fehlt.

Jedenfalls hat jetzt unsere Klassenlehrerin + Schulleitung davon Wind bekommen und morgen darf ich als Klassensprecher zu einem Gespräch mit denen erscheinen -.-

Habt ihr eine Ahnung was uns als Klasse da droht, oder wie wir das "wieder gut machen können"?

Danke im voraus;)

PS: Wir sind eine 10. Klasse

...zur Frage

Von Deutschlehrer geküsst?

Hallo, erstmal. Das ist mir jetzt peinlich, aber das Thema seht ihr ja an der Überschrift. Ich(w, 16) bin eigentlich immer interessiert am Deutschunterricht, aber ich unterhalte mich zu viel mit meinen Sitznachbarn, bin auch schon öfters rausgeflogen. Letzte Woche hat mir mein Deutschlehrer angekündigt das ich Nachsitzen werden muss. Gestern war der Tag an dem ich alleine Bei meinem Lehrer(Ca. 30 Jahre) Nachsitzen musste. Als ich dann meine Aufgaben fertig hatte, wollte ich gehen & sagte „Tschüss“. Er sagte „Stop“ und zeigte mit seiner Hand an dass ich herkommen sollte. Als ich hingegangen bin hat er mich einfach an die Hüfte gefasst und sofort geküsst. Einfach aus dem Nichts. Ich hab ihn natürlich sofort weggeschubst, weil ich das einfach nur widerlich fand & bin dann einfach gegangen. Als ich heute zur Schulleitung gegangen bin, haben die mir das nicht abgekauft da ich keine Beweise hatte & Lehrer so etwas „nicht tun würden“. Ich habe im Moment zum Glück Zeugnisferien und würde ihn dann also erst am Montag sehen aber ich will ihn nicht als meinen Deutschlehrer haben!! Ich weiss nicht was ich tun soll.. Klasse darf ich nicht wechseln und ich will nie wieder bei diesem Kranken Perversen im Unterricht sitzen.. Nur meine beste Freundin weiss von all dem. Was kann ich jetzt tun? Ich will einfach nur das er dafür bestraft wird & nicht mehr mein Lehrer ist

...zur Frage

Konsequenzen Bewustlossigkeit?

Hallo mir war heute so schlecht. Ich bin Schülerin und hatte Pause ich wollte am Lehrerzimmer anklopfen und meinem Lehrer bescheid geben und genau in dem Moment bin ich bewusstlos geworden und regelrecht ins Lehrerzimmer auf den Boden "geflogen" bin aber relativ schnell wieder aufgewacht und habe Wasser bekommen. Mache mir Sorgen das die Lehrer sauer sein könnten. :( Weil meine Klasse sehr kompliziert ist und irgendwie jeder immer etwas hat. (AUFMERKSAMKEIT). Bin aber die Klassenbeste Lehrer haben normalerweise schon Vertrauen in mir. 

...zur Frage

Entfall jetzt aber doch nicht?

Hallo in der 3 Stunde hätte ich Entfall gehabt da auf dem Vertretungsplan Entfall stand aber nur für einen Lehrer denn wir haben 2 Lehrer dann habe ich im Seketeriat nach dem 2ten Lehrer gefragt und da meinten die der wäre heute garnicht in der Schule aber jetzt hatten wir doch da er einer doch da war außer mir und 2 anderen sind dann doch alle zum Untericht gegangen bekomme ich jetzt eine Fehlstunde?

...zur Frage

Was passiert wenn man in das Klassenbuch von einer Klasse herausnimmt, und darein guckt, und ein Lehrer erwischt dich??

Frage steht oben:) was könnte man für ausreden nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?