Wir funktioniert eine Lehrerkonferenz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Freund und Ich sind immer beide bei der Zeugniskonferenz (bei uns sind drei Eltern und drei Schüler dabei) Jede Klasse wird einzeln besprochen, da sind dann alle Lehrer, die die Klasse unterrichten. Mit einem Projektor sind die Zeugnisse an der Wand, dann werden die nacheinander besprochen. Wo alles unauffällig ist, fast der Klassenlehrer nur das Zeugnis zusammen und alle Lehrer schauen, ob alles richtig ist. Wenn etwas nicht eindeutig ist, wird abgestimmt. Die Zeugniskonferenzen finden an verschiedenen Tagen statt. Bei uns ist das immer im Musikraum (halt ein großer Raum). So eine Konferenz dauert bei uns 5-10min. 

Liebe Grüße, Anna😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Schulsprecher war ich öfter mal dabei. Es versammeln sich die Lehrer, die maßgeblich an der Unterrichtung einer Klasse beigetragen haben. Sie nennen ihre vorliegenden Beurteilungen und ggf. auch den erkennbaren Trend, der ebenfalls im Zeugnis zum Tragen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst bspw. eine Zeugniskonferenz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frenchclaire
16.07.2017, 22:44

Ja, halt da wo Noten und weiteres besprochen wird

0

Was möchtest Du wissen?