Lehrer sind so nachtragend

11 Antworten

Naja, ich denke eher, dass er das nur aus Spaß sagt und die Beiden damit nur ein bisschen aufzieht, was er aber keineswegs böse meint. Falls er das jedoch immer noch ernst meinen SOLLTE (was ich nicht glaube), dann sollten die Beiden - und nicht du - ihn darauf ansprechen, falls es sie stört.

Wie? Lehrer? Hier bei uns kommen die Eltern sofort mit Anwalt, wenn denn etwas passiert bei solchen (verbotenen) Ausflügen, weil ja die Lehrer hätten aufpassen müssen und bei solchen Eltern bekommen die Kids natürlich das Fett immer wieder unter die Nase gerieben, bis die Eltern zufrieden sind. Alles eigentlich ganz einfach, jedenfalls bei uns hier.

Das ist nicht respektlos.... aber nachtragend... versuchs mal mit ner schlagfertigen Antwort:

"Nein, selber einkaufen ist retro, das haben wir damals (2013?) gemacht, heute lassen wir liefern"

"Soll ich Ihnen was mitbringen?"

"Die lassen mich schon gar nicht mehr rein, so oft wie sie das erzählt haben"

Oder sowas in die Richtung.. hauptsache nicht beleidigend und auch etwas selbstironisch und unterschwellig.

Oder ihn einfach zur Seite nehmen und ihm sagen, dass er das bitte nicht mehr vorhalten soll.

Respektlos war eher, in der Pause das Schulhaus zu verlassen, schließlich stehen die Lehrer in der Verantwortung wenn auf diesem Weg u.U. was passiert.

Ich finde das Verhalten des Lehrers daher nicht nachtragend sondern eher vorsichtig - denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Toilettengang nur vorgeschoben ist besteht schließlich ;-)

Völlig Unbeteiligte werden diese Aussage als reinen Scherz auffassen und lediglich darüber lächeln, da ja wohl niemand ernsthaft vermuten kann, dass jemand in den Supermarkt aufs WC geht. - Haben sich die beiden genannten Schüler damit jedoch vor anderen damals damit gebrüstet, müssen sie nun auch mit der Konsequenz leben, dass die anderen den Hintergrund hinter der Aussage verstehen.