Klassenbuch ist verschwunden, Lehrer erwarten Ersatz
Hallo :-)
Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und eine gute Freundin von mir aus der Klasse und ich sind Klassenbuchführer. Das Klassenbuch ist jedenfalls verschwunden, wir haben überall gesucht und nur um es kurz zu erwähnen, es war auch nicht wirklich unsere Schuld. Jetzt erwarten die Lehrer dass wir das verlorene Klassenbuch ersetzen. Meine Frage jetzt: WO BEKOMMT MAN SO ETWAS HER??? Und was ist mit den verloren gegangenen Dokumenten? Und dürfen die Lehrer überhaupt so etwas verlangen, obwohl wir nicht sonderlich viel mit der Sache zutun hatten?
Danke im vorraus
8 Antworten
bei uns ist so etwas auch passiert, die lehrer dürfen sowas nicht verlangen, wir haben ein neuer gekrigt, es stellte sich am ende raus, dass es ein anderer lehrer zu hause hatte. olo60
Euer Lehrer DARF so etwas auch gesetzlich geshen nicht verlangen.
Hallo!
Ich erzähle aus aus eigener Erfahrung. (Nur das unser Klassenbuch wieder aufgetaucht ist). Bei uns war es genau so, die Lehrer wollten auch erst das wir es ersetzen. Aber 1. wusste ich nicht wo wir ein zweites Buch hätten besorgen können, und 2. ist das nicht eure Aufgabe sondern die des Lehrers! Versucht noch mal mit ihm zu sprechen, vielleicht funktioniert es ja. Und sonst fragt ihn doch einmal selbst wo man ein Buch bekommt :)
Die Lehrer können ja im Zweifelsfall gar nicht beweisen, dass das Buch aus eurer Obhut verschwunden ist. Vielleicht taucht es nach ein paar Tagen in der Tasche des schusseligen Lateinlehrers auf, der es unbewusst eingesteckt hat. Lasst eucvh nicht ins Bockshorn jagen.
sie reden einfach nur bleich
außerdem kostet son buch leer vielleicht 20€
ihr könnt ja dann was reinschreiben, wenn sie es wollen
es ist einfach schwachsinn