Klassenbuch taucht nicht auf?

5 Antworten

Wenn der Lehrer nicht eine zweite Buchführung (was kaum anzunehmen ist) lässt sich zumindest anhand der vorliegenden Elternentschuldigungen feststellen, was an entschuldigtem Fehlen vorliegt. Das kann eingetragen werden - schadet ja auch nichts.

Was außerdem möglich wäre: Wenn Schüler unentschuldigt gefehlt haben, könnte der Lehrer sich Notizen gemacht haben, weil er hinterher gehakt hat. Falls die mit Daten sind, kann auch hier eingetragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Lehrer machen sich selber Notizen in ihren Unterlagen ( doppelte Buchführung) Wer auch immer da Klassenbuch hat verschwinden lassen, hat mit Kohlen gehandelt.

Diese werden nicht nur im Klassenbuch aufgeführt, das wird kein Problem werden.

Ok

Eher "verschwinden lassen" trifft es eher oder? ;)

Wenn ihr Glück habt werden jetzige Fehlstunden nicht mehr notiert, da ja die Noten schon entschieden und die Zeugnisse gedruckt sind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ne es war wirklich einfach weg.

Bei uns benutzen die meisten Lehrer schon Tablets also kein Problem. Außerdem sollte man sich, wenn man krank ist immer beim seki melden. Also eigentlich kein Problem