Klassenbuch verschwunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten sind sicher auch in ein digitales Klassenbuch eingetragen.

Du als SchülerIn brauchst dir darüber jedenfalls keine Gedanken zu machen. Das ist Sache der Lehrer und der Schulverwaltung.

spanferkel14  16.06.2022, 12:55

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

Das wird sicher nicht nur im Klassenbuch eingetragen, sondern auch digital am PC. Denke mal das wird dann nach dem Schultag in eine Excel Tabelle eingetragen.

Da hatte wohl jemand mit viel Fehltagen lange Finger 😂
Aber macht nichts, das dürfte noch extra eingetragen sein auf dem PC, bei meinen Jungs zum Beispiel ist dem so, da ist es dann ziemlich egal ob das Klassenbuch da ist oder nicht.

Da wird die letzte Woche und diese Woche eben eine Liste geführt von Lehren und diese dann auf dem Computer übertragen anstelle des Klassenbuchs.

Die bisherigen Fehlstunden sind auch bereits alle im Computer hinterlegt, daher ist das für das Zeugnis kein Problem.

Frag das am besten die Lehrer.

Aber ich gehe davon aus, dass das Klassenbuch (dass es sowas noch gibt) regelmäßig ins Digitale übertragen wird. Alles andere wäre ja unverantwortlich.