Fehlstunden bei schulischen Ausflügen?

4 Antworten

Möglicherweise auch einfach nur ein Eingabefehler bei der Zeugniserstellung. In der Zeile verrutscht, Handschrift unleserlich (statt 0 eine 6 ist nicht so abwegig). 

Auf dem Zeugnis steht eine Rechtsmittelbelehrung. Dort ist eine Frist genannt. Die gilt ab Ausgabe des Zeugnisses. Einfach einen schriftlichen Einspruch an die Schule schicken. Dann wird das nochmal geprüft und dir ggf. ein korrigiertes Zeugnis ausgehändigt.

Die Unterlagen dazu (Klassenbücher, Fehlzeiten etc.) werden viele Jahre aufbewahrt.

Haben an dieser Exkursion alle Schüler teilgenommen oder nur ein Teil? Es könnte schon sein, dass diese Fehlstunden aufgrund der Exkursion erteilt wurden.

Ich kenne es, dass man entschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis stehen hatte, wenn man zum Beispiel an der Bio-Olympiade oder dem Känguru-Wettbewerb teilgenommen hat. Dann war man zwar in der Schule, aber nicht im normalen Unterricht und daher gab es dann entschuldigte Fehlstunden.

Frag in deiner Schule. Die müssen aufgeschrieben haben WANN diese Fehlstunden entstanden sind. Deckt sich das Datum mit der Exkursion, weiß du warum.

Aber vielleicht ist es auch einfach ein Fehler.

17

Paar weitere haben auch viele Fehlstunden einfach so bekommen. Und ich werde nachfragen

0

Fehlstunden auf dem Q1 Zeugnis?

Also mein Problem ist, dass ich mich nicht bemüht habe meine Fehlstunden für mein Q1 Zeugnis zu entschuldigen. Auf mein Q2 Zeugnis (Abschlusszeugnis) sind keine Fehlstunden und meine Noten sind auch ganz gut. Wie schlimm kann das für mich sein? Was kann ich tun?

...zur Frage

Zeugnis 10 unentschuldigte fehlstunden trotz rechtzeitig abgegebener entschuldigungen. Was tun?

Ich habe im ganzen halbjahr nur 3 tage gefehlt und hab meine entschuldigungen sofort abgegeben. Doch auch meinem zeugnis steht das ich 10 unentschuldigte fehlstunden habe. Ich denke die schule hat einen fehler gemacht. Doch was kann ich jetzt tun, immerhin möchte ich mich mit diesem zeugnis ja auch bewerben. Hab ich das recht auf ein neu gedrucktes zeugnis oderso?

...zur Frage

Fehlstunden auf Abi Semester 2 Zeugnis vermerkt?

hallo ich besuche zur Zeit ein Gymnasium in Hamburg und gehe in die 11klasse.die 11klasse ist bei uns das 2 Semester und nächstes Jahr hab ich mein Abitur.num zu meiner Frage: werden entschuldigte fehlstunden auf dem Semster 2 Zeugnis vermerkt?

...zur Frage

Kann man zu viele entschuldigte Fehlstunden haben (Abitur)?

Ich besuche derzeit die 13. Klasse der Oberstufe in Baden-Württemberg und hatte letztens meine schriftlichen Abiturprüfungen, nurnoch die mündlichen in zwei Monaten verbleiben. Jedoch habe ich Angst, dass ich zu viele entschuldigte Fehlstunden habe, da ich um die 250 oder 270 habe. Diese sind alle entschuldigt. Könnten die zu einem Problem werden? Der Oberstufenberater meinte zu mir, man darf so viele entschuldigte haben wie man will, solange er einen nicht darauf anspricht. Außerdem hätte man mich doch nicht zu den schriftlichen zugelassen, wenn es ein Problem geben würde, bzw. hätte man mcih doch sicherlich bereits darauf angesprochen. Was denkt ihr? Mache ich mir zu viele Sorgen?

gefehlt habe ich übrigens wegen häufig auftretender Krankheit, mit dem Stoff bin ich aber ganz gut hinterhergekommen und meine Noten sind auch leicht über dem Durchschnitt.

...zur Frage

Sind entschuldigte fehlstunden schlimm?

Bin zurzeit in der 10 klasse im zweiten Halbjahr und bei uns ist es so das im zweiten Halbjahr keine genauen zahlen stehen nur ob er oft, manchmal oder garnicht gefehlt hat.
Ich war im zweiten Halbjahr ca. 7 mal nicht in der schule, jedoch waren sie entschuldigt.
Meine frage ist nun ob es schlimm ist also was würde den im Zeugnis stehen.
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?