Fehlstunde wenn es nicht im Klassenbuch steht?

6 Antworten

Na ja, wenn er dein fehlen nicht weitergeleitet hat, dann wird das Wahrscheinlich nicht gelten. Und Sport ist unter anderem da um die Dickleibigkeit zu vergeringern.

Sport ist gerade für Kinder sehr wichtig. Die Motorik entwickelt sich bei körperlicher Bewegung und auch für dein Knochengerüst ist Bewegung erforderlich. Du scheinst bewegungsfaul zu sein. Das kann zudem mit Übergewicht enden. Unterschätze den Sport nicht.

Irgendwann fliegt es sowieso auf, dass du unentschuldigt fehlst. Möglicherweise führt dein Lehrer eine Liste, von der du nichts weißt.

VamosBarca
Fragesteller

Hahaha ne keine angst 😂 ich mache 3-4 mal die woche sport ich werde schon nicht übergewichtig ;)

Wenn es nicht im klassenbuvh steht kannst er es nicht nachweisen, aber manchmal haben Lehrer so ein anderes heftchen in das sie so Sachen rein schreiben .. musst du mal drauf achten..aber wenn du schon sagst das er sich nie umguckt ob jemand fehlt wird er es auch nirgends aufgeschrieben haben

VamosBarca
Fragesteller

darauf muss ich demnächst auch mal achten. Haben einige lehrer das weiß ich aber offiziel muss es ja ins klassenbuch.. aber ich achte mal drauf ;)

Wenn im Klassenbuch nicht steht, dass ich gefehlt habe und der Lehrer mich auch nicht darauf angesprochen hat, zählt das als Fehlstunde?

Wenn es später raus kommt das du gefehlt hast bekommst du einen Vermerk ins Zeugnis. Treibe es nicht auf die Spitze. In der Klasse gibt es immer einen falschen Fuffziger der dich anschwärzten kann oder wird. Wenn du einmal so davon gekommen bist dann schweige und hake es als gewesen ab.

VamosBarca
Fragesteller

Ich mach das auch nicht zu auffällig und gehe ab un zu hin :D danke hab nicht daran gedacht hat mir geholfen :))

Wenn keiner davon weiß, hast du offiziell halt keine Fehlstunden. Mach dir aber mal lieber einen Kopf um Mitschüler, die meinen ich bin hier also sollte der's auch sein und dich verpetzen