Viele Fehlstunden in der 11.?

9 Antworten

Solange deine Noten in Ordnung sind, sind die Fehlzeiten zweitrangig. Zumindest ist es bei den meisten Schulen so. Natürlich gibt es auch Schulen mit strengen Anwesenheitsregeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RottweilerDE19  21.07.2022, 19:27

Bei Arbeitgebern die Bewerbungen bekommen , interessieren oftmals nur die

Fehltage (garnicht die Noten) Mehr als 0 Fehltage hat dann keine Chance.

wenn du g9 bist, ist das nicht schlimm, wenn du aber g8 bist könnte es problematisch werden, da du jetzt schon Punkte fürs Abi sammelst. Jede unentschuldigt Fehlstunde gilt als ungenügend und eine 6 in einer Stunde zieht die Note für manche Lehrer richtig runter.

Es ist an sich nicht schlimm, unentschuldigte Fehlstunden ziehen einfach deine Noten runter.

Nö is doch net soo schlimm. Beim Abschlusszeugnis must halt aufpassn das es nich zu viel werden

Ich hab wahrscheinlich mehr Fehlstunden als du aber bei mir stehen die nicht auf dem Zeugnis. Irgendwelche Probleme hab ich aber auch nie.

Das Problem sind vor allem die unentschuldigte Fehlstunden.

Wenn du G9 bist dann ist es jetzt noch nicht tragisch, es wird aber fatal werden.

Grundsätzlich sind unentschuldigte wirklich schlimm, für entschuldigte findet sich eine Ausrede.

Also im Fachabi wars so, dass alle Fehlstunden aus der 11. nicht für die 12. oder für das Abschlusszeugnis gezählt haben. Hauptsache es waren nicht so viele Fehlzeiten, dass man nicht in die 12. versetzt wurde.