Was passiert wenn man in das Klassenbuch von einer Klasse herausnimmt, und darein guckt, und ein Lehrer erwischt dich??

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hast eben die Klassenliste gebraucht, da du ja in einer sehr sozialen AG in deiner Schule tätig bist und ihr einen Ausflug plant.

Oder das du die Klassenbücher verwechselt hast, da du ohne Brille bzw. Kontaktlinsen anscheinend doch sehr blind bist. ;)

Er wird dich ermahnen und villt. mit einem Tadel (öÄ) drohen. Mir ist nicht bekannt, dass das Klassenbuch ein besonders geheimzuhaltendes Dokument ist. Die meisten Sachen die da reinkommen sind ja eh bekannt.

Ausreden kannste vergessen, es gibt einfach keinen Grund warum du nicht auf den Lehrer warten kannst, ihm darum zu bitten!

Also bei uns ist es nicht verboten darein zu gucken. Bei uns schauen dort z.B. viele ihre Fehlzeiten oder die Zahl ihrer vergessenden Hausaufgaben nach.

Falls dies bei euch aus welchen Gründen auch immer verboten ist, solltest du vorher den Lehrer fragen wenn du etwas wissen möchtest. Ansonsten könntest du eine Verwarnung kriegen oder müsstest vlt. etwas abschreiben. Kommt auf den Lehrer an.

Was möchtest Du wissen?