Was passiert wenn man in das Klassenbuch von einer Klasse herausnimmt, und darein guckt, und ein Lehrer erwischt dich??

12 Antworten

Also bei uns ist es nicht verboten darein zu gucken. Bei uns schauen dort z.B. viele ihre Fehlzeiten oder die Zahl ihrer vergessenden Hausaufgaben nach.

Falls dies bei euch aus welchen Gründen auch immer verboten ist, solltest du vorher den Lehrer fragen wenn du etwas wissen möchtest. Ansonsten könntest du eine Verwarnung kriegen oder müsstest vlt. etwas abschreiben. Kommt auf den Lehrer an.

Du hast eben die Klassenliste gebraucht, da du ja in einer sehr sozialen AG in deiner Schule tätig bist und ihr einen Ausflug plant.

Oder das du die Klassenbücher verwechselt hast, da du ohne Brille bzw. Kontaktlinsen anscheinend doch sehr blind bist. ;)

Er wird dich ermahnen und villt. mit einem Tadel (öÄ) drohen. Mir ist nicht bekannt, dass das Klassenbuch ein besonders geheimzuhaltendes Dokument ist. Die meisten Sachen die da reinkommen sind ja eh bekannt.

Ausreden kannste vergessen, es gibt einfach keinen Grund warum du nicht auf den Lehrer warten kannst, ihm darum zu bitten!

Klassenbuch Fehlzeiten weg gemacht?

Abend Leute,

undzwar hab ich heute leider was doofes gemacht und werde jetzt bald 18, undzwar habe ich ein paar Fehlzeiten im Klassenbuch weggemacht, und jetzt überlege ich am Mittwoch es wieder so zu machen so wie es war, weil ich ein total schlechtes Gewissen habe und einer der besten Schülerin aus der Klasse bin.. und ich überlege meiner Klassenlehrerin eine E Mail zu schreiben dass ich aus Langeweile in der Freistunde die Sachen die nicht ordentlich eingetragen waren verbessert hatte und nicht wusste was das für Konsequenzen haben kann. Das tut mir echt leid weil die Lehrer mich echt mögen.
Was kann ich machen? Bitte helft mir
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Fehlstunde wenn es nicht im Klassenbuch steht?

Hallo, Also ich habe bemerkt, dass mein Mathe/Sport Lehrer nicht darauf achtet wer fehlt und wer nicht. Er schreibt es nicht ins Klassenbuch und schaut sich auch nicht rum ob jemand fehlt.

Das habe ich mir etwas zu Nutzen gemacht und war in den letzten 2 Wochen Sport nicht anwesend. Der Lehrer ist auch neu an der Schule und etwas nervös ^^

Meine Frage ist: Wenn im Klassenbuch nicht steht, dass ich gefehlt habe und der Lehrer mich auch nicht darauf angesprochen hat, zählt das als Fehlstunde? Ich kann mir das nicht vorstellen, und hab nur paar Fehler des Lehrers ausgenutzt ^^

PS: Normale/wichtige Fächer wie Mathe, Chemie etc. schwänze ich nicht und werde ich auch nicht. Sport ist meiner Meinung nach nur etwas unnötig deshalb nutze ich diese Chance.

...zur Frage

Filmen im Zug?

Ich hab gerade einen alten Sack dabei erwischt wie er im Zug ein ein Mädchen ca 17-19 jahre alt und eine Frau mit seinem Handy gefimt hat.... daraufhin bin ich zu dem Mädchen und der Frau gegangen und hab es ihnen gesagt.. diese waren erstmal geschokt und haben sich bedankt aber nix zum alten Sack gesagt... also hab ich ihn darauf angesprochen er konnte kein Deutsch... ich hab ihn ermahnt und hab mich wieder hingesetzt... Die frage darf in einem Zug andere Leute filmen??

...zur Frage

Komischer Lehrer! Soll ich ihn "verraten"?

Ich bin in der 8. Klasse und wir haben einen neuen Lehrer bekommen . Er ist ca. 33 Jahre alt.

Wir waren im Oktober in der Jugendherberge (England) und verbrachten sehr viel zeit im bus. Unten waren die lehrer und die schleimer (dazu auch mein lehrer) und oben waren die normalen . Ich war auch oben . Alle zwanzig mintuten, käme er hoch um zu gucken ob alles ok ist. Er ist auch mittelstufenkoordinator , also sehr hoch an unserer schule angesehen. Er guckt den mädchen IMMER und UNUNTERBROCHEN auf uns guckt . Natürlich gefällt uns das nicht , aber was sollen wir den sagen , ganz ohne eltere unterstützung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?