Periode,Lehrer,peinlich?

11 Antworten

Hallo.

Ja, das hab ich als Mann früher in der Schule.

Das war aber allen klar, die waren fast alle in der Landwirtschaft und sahen das bei den Tieren ja auch.

Auf dem Gebiet sind die Kinder auf dem Land extrem weiter, wie viele Erwachsene glauben.

Dein Sportlehrer hat das wohl so gemeint, das bleibt dir ein halbes Leben (Ist ja auch so) Das ist doch kein Teufelszeug.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe das dir das peinlich ist, aber für deinen Lehrer war es das in diesem Moment nicht. Er arbeitet mit Heranwachsenden, für ihn ist das also etwas normales. Vielleicht hat er selber auch eine Tochter...

Mit dem Punkt das du es jetzt eine längere Zeit aushalten musst, hat er Recht. Ich kann da seine Argumentation schon verstehen.

Kleiner Tipp von mir: Buscopan hilft Wunder bei Regel Schmerzen

Idris164  29.11.2018, 23:40

Oder Sport.. es muss nicht immer Chemie sein :)

Tsukino38  29.11.2018, 23:42
@Idris164

Das ist bei jedem Menschen anders. Ich selber nehme nur sehr wenige Tabletten (wirklich nur, wenn es gar nicht anders geht) meistens halte ich die Krämpfe auch recht gut aus, aber wenn es wirklich so schlimm ist das ich die Buscopan brauche, dann geht bei mir auch kein Sport mehr, dann kann ich froh sein, wenn ich überhaupt aufrecht laufen kann XD

Idris164  29.11.2018, 23:43
@Tsukino38

Da gebe ich dir recht.. deshalb habe ich ja geschrieben dass es nicht immer Chemie sein muss :)

Tsukino38  29.11.2018, 23:44
@Idris164

Da gebe ich dir allerdings auch Recht, je weniger desto besser :-)

Sonderlich sensibel scheint er nicht zu sein, der Sporty. -
Auf der anderen Seite ist der Vorfall in erster Linie für dich persönlich peinlich - ansonsten ist das Teil des Schulalltags für die Lehrer (auch die männlichen).

Verstehe gerade garnicht wo das Problem ist? Du bist ganz bestimmt nicht das erste Mädchen das wegen der Menstruation Probleme von Unterricht befreit wird und wirst auch nicht die letzte sein, und wenn dein Lehre nicht Gerade erst mit seinem Job angefangen hat wird diese Problematik auch nicht mehr neu für ihn sein!!! Ist also alles völlig normal und unproblematisch für alle Seiten, und das darf es dann auch für dich sein!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Periodenschmerzen sind teilweise extrem stark, immerhin stirbt ein Teil deines Körpers ab und es fließt sehr viel Blut, was natürlich auch unangenehm ist. Während Männer schon losheulen wenn sie nur einen Schnupfen haben. Also sag deinem Sportlehrer ruhig mal die Meinung ins Gesicht, erzähle ihm bis ins kleinste Detail, was während einer Periode passiert, denn dann wird er sich vielleicht bewusst dass es ein sehr schmerzhafter Prozess ist. Abgesehen von den klassischen Beschwerden kommen noch manchmal Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Rückenschmerzen dazu. Die Rückenschmerzen kommen daher, dass sich das Becken während der Periode auseinanderdehnt, also erlebst du praktisch jeden Monat eine kleine "Geburt". Dein ganzer Unterleib ist verkrampft, denn die Kontraktionen führen dazu, dass die Schleimhaut abgestoßen wird.

Wenn ich da gewesen wäre hätte der aber was von mir gehört!

Und nicht vergessen: Wenn es dir nicht gut geht, dann nimmst du dir frei! Da kann dir die Meinung des Sportlehrers sowas von am Allerwertesten vorbei gehen!

Einmal hat unser Sportlehrer von uns verlangt, dass wir auch während unserer Periode schwimmen gehen. Was danach da los war kannst du dir ja schon denken.

Bild zum Beitrag

Danach hat er nie wieder ein Wort dazu gesagt. Also immer zu deiner Meinung stehen und dich nicht einschüchtern lassen! Das ist das Wichtigste!

 - (Schule, Periode, Lehrer)
flunra39  30.11.2018, 08:43

super wütend reagiert !