Darf der Lehrer das sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das darf er nicht. ihr solltet es erstmal eurem vertrauens- oder klassenlehrer berichten und dann hören, was dieser meint. wenn er auch meint, dass das nicht richtig ist, haltet mit diesem komischen lehrer da ein gespräch wegen dieser sachen ab. ihr solltet jedoch noch einen anderen lehrer dabei haben, damit sich der 'schuldige' nicht einfach rausreden kann ;)

Macht vorher schriftliches Protokoll, je mehr Unterschriften drunter sind je besser.

Reagiert weder VertrauenslehrerIn noch KlassenlehrerIn dann wendet Euch an die Eltern. Die sollen eine Dienstaufsichtsbeschwerde schriftlich per Einschreiben mit Rückschein dann an den / die DirektorIn der Schule schicken. Geschieht dann auch Nichts steht auf der Seite Eures Landtages wer die oberste Dienstbehörde ist. Die bekommt dann ein Einschreiben mit Rückschein.

0

Das ist auch wirklich nicht normal. Das solltet ihr, sofern das wirklich so stimmt, der Schulleitung melden bzw. euer Klassensprecher soll mal mit den Klassensprechern der anderen Klassen, die der selbe Lehrer unterrichtet, reden, ob der bei denen auch so ist und dann geht mal gemeinsam zur Schulleitung. Das mit dem harz IV ist schon grenzwertig. Vermutlich meinte er es im Sinne von ihr seid alle dumm. Aber da er es nicht direkt gesagt hat, kann man es auch auf die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland beziehen. Aber gerade die Bezeichnung als Nazi würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen. Das er auf "Fick dich" mit "Fick du dich doch" reagiert, kann man ihm jetzt nicht ankreiden. Da hat er ja nur mit gleicher Wortwahl geantwortet wie der Schüler. Aber ich finde, die Schulleitung muß wissen, was da so abgeht und vielleicht auch mal verstärkt der Dienstaufsichtspflicht nachkommen.

er darf alles sagen. wir leben in einem land mit meinungsfreiheit. jedoch ist sowas natürlich nicht angebracht. er sollte vom dienst suspendiert werden, schließlich soll er eine vorbildfunktion ausüben

Ich glaub ihr solltet mal zur Schulleitung gehen und der das mitteilen.

hahah. Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Der Lehrer sagt " Lauft, ihr Nazis !" ?. Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn er sowas sagen würde, dann dürfte er es nicht.

Ja die Frage ist ernstgemeint . Er hat das wirklich so gesagt. Darum frage ich mich ja auch wie er Lehrer werden kann.

0
@AnSaal

Ja ich habe auch schon Lehrer kennen gelernt bei welchen ich mich auch gefragt habe warum sie Lehrer wurden und nicht den Beruf der Domina in einem Sado Maso Laden ergriffen haben.

0
@KUGVINC

Ja genau , und an meiner Schule wimmelt es nur von solchen LehrernDer halt , denn 2 sind Alkis , manche sie ihr eigenes Fach garnicht können , und denn soll man was für seine Zukunt lernen , ist klar.

0

Was möchtest Du wissen?